Zum Inhalt springen

Beule im Beinschild


consuetudo

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich dachte mir, dass Ihr dazu bestimmt etwas wisst: Meine PX hat im Beinschild zwischen Kaskade und Blinker im Beinschild eine (leichte) Beule (Korrekt, s.u.: Delle!*) (die ich Idiot leider beim Kauf übersehen habe). Sie ist mit der Kamera schlecht einzufangen, auf dem Foto unten sieht man sie zumindest etwas.

Die Beule Delle* stört mich. Ich überlege, wie ich sie herausbekommen könnte. Meine Fragen:

 

1. Kann ein "Beulendoktor" auch mit dem sehr dicken Blech der Vespa am Beinschild hier etwas erreichen? (von hinten ist die Stelle gut zugänglich, ich könnte einfach das Handschuhfach abschrauben...)

2. Wenn das möglich ist, wo würdet Ihr damit hingehen im Raum Siegburg (südlich von Köln)? Und habt Ihr eine Idee, was das ungefähr kosten könnte?

 

Danke für Eure Antworten,

Michael.

post-42731-0-82805300-1387706828_thumb.j

Bearbeitet von consuetudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das selber machen ! mit gummi hammer, solltest du es dir nicht zutrauen, karroserie fachbetrieb, und 5 euro in die kaffeekasse.

ich hatte mir mal was dazu durchgelesen im internet, also ne anleitung. auch wenns nicht top ist aber wenn man es selber macht : stolz wie oskar .

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die kleine Beule so stört, versuchs nicht selbst, sonst drückst du nur noch mehr Beulen rein mit denen du noch unglücklicher wirst. Für sowas braucht man erstens Talent und zweitens Erfahrung. Zum Üben würd ich mich an was anderem versuchen. ------>Karosseriefachbetrieb aufsuchen

denk ich auch, zumal das ja scheinbar verchromt ist wirst Du Dich hassen, wenn das Kind erstmal im Brunnen ist. Karosseriebauer in der Nähe googeln und 10 bis 50 EUR mitnehmen, gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, verchromt ist allenfalls der Sturzbügel, die Vespa ist schwarz und die Garagenwand spiegelt sich darin. Ich werde zwar aus Neugier gerne den Blechkurs nachlesen (schöne Anregung!) aber an meiner Vespa werde ich nicht mit dem Hammer herumdilletieren. Etwas erstaunt bin ich über Eure Annahme, dass ich mit 50 Euro davonkomme (hätte es eher teuerer eingeschätzt)  und dass es tatsächlich möglich ist, bei dem doch sehr starken Blech, überhaupt etwas zu machen. Aber Ihr seid Euch darin alle offenbar sehr einig...

Danke für die Kommentare!

Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Delle!

Zur Erklärung:

Beule geht nach aussen (Kopf gestossen - AUA - Beule nach aussen)

Delle geht nach innen (bestes Beispiel Frauenschenkel - nicht zur Holden sagen sonst ebenso AUA)

Viel Spass

haste wahr aber guck doch ma von der Handschuhfachseite. Da geht deine Theorie nich auf ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an meiner PX auch so eine...(kurz Fachterminus nachschauen...*hochscroll*)...Delle, sogar größer und tiefer. Ist genau an der Stelle, an der die Gepäckträger sich abstützen, da drückts gerne was ein.

 

Ich hab einfach mal von innen mit dem Daumen kräftig dagegen gedrückt...*plopp*...erledigt. Das Blech ist dick, aber so dick auch wieder nicht. Ein Versuch ist´s wert, dabei macht man auch nichts kaputt, außer der Daumen hält´s nicht aus...sonst ab zum Fachmann!

 

Schöne Feiertage... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information