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Polrad hat die Zündgrundplatte zerstört


mishka

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Hey, in der Suche hab ich nichts gefunden, also daher meine Frage wie es passieren kann, dass das Polras die Zündgrundplatte zerfetzt? Der Motor war frisch aufgebaut, also auch Lager usw, inkl der frisch zerstörten Zündung. Das Polrad war ein gebrauchtes von Pinasco. Was denkt ihr wo war der Fehler und wo drauf sollte man achten?
 

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Bearbeitet von mishka
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war mit dem Handy geschrieben, da passiert das schon mal mit den dicken Daumen

hab keinen Drehmomentschlüssel zur Hand gehabt.  Ich denke aber nicht, dass es daran lag, sonst hätte es mit Sicherheit den Keil abgeschert, ich bin ja immerhin ein bisschen gefahren und auch Vollgas. Danach stehen geblieben das Ding ging aus, Zündgrundplatte war durch.

 

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sooooo hab ne originale zündung von meiner anderen vespa reingepackt und tada alles passt. den tipp zu gucken ob es leichtgängig läuft hab ich mir jetzt hinter die ohren geschrieben.

ich denke das polrad war einfach scheisse, jetzt ist das am arsch plus die zündgrundplatte und das christkind hat meinen wunschzettel schon, fuck^^

 

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war mit dem Handy geschrieben, da passiert das schon mal mit den dicken Daumen

hab keinen Drehmomentschlüssel zur Hand gehabt.  Ich denke aber nicht, dass es daran lag, sonst hätte es mit Sicherheit den Keil abgeschert, ich bin ja immerhin ein bisschen gefahren und auch Vollgas. Danach stehen geblieben das Ding ging aus, Zündgrundplatte war durch.

 

Auf Deinem Wunschzettel sollte unbedingt ein Drehmomentschlüssel stehen!! Ein Polrad sollte grundsätzlich mit Drehmoment angezogen werden.

G

Wolfgang

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pack mal das polrand am konus an und schau ob es spiel hat

am fehlenden drehmomentschlüssel lag das nicht wenn es nicht aufging. das pinasco-radl ist bekannt dafür dass es eiert und dass der konus ausleiert.. wenn noch nicht geschehen würde ich den konus mit 3-4 schweisspunkten anheften, dann leiert das nicht aus..

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Drehmomentschlüssel kommt nach Weihnachten;) 

Das Polrad hat es glaub ich schon hinter sich gebracht, sieht ziemlich bekackt an der Innenseite aus. Ich denke ich werde eins von einer PK holen, da sollte Nichts unrund sein.

Danke für eure Antworten und die geteilte Erfahrung;)

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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