Zum Inhalt springen

Oberes Pleullager Unterschiede


Raddie

Empfohlene Beiträge

Ich wollte grad den neuen 177er pinasco draufbauen.Neuer 15mm kolbenbolzen geht nur mit Gewalt durch die Kolbenaugen!Wenn er eingebaut ist,lässt sich der Kolben Seitlich nicht auf dem Pleullager verschieben.Das Lager geht locker ins Pleulauge und geht auch leicht übern Kolbenbolzen,nur wenns montiert ist,ist alles zu eng! Es ist eine Originalle 125 Welle verbaut.Vorher war ein DR drauf,ohne Probleme.Giebt es Unterschiedliche Pleullager für PXen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giebt es Unterschiedliche Pleullager für PXen?

ja....

Früher mit verschiedener Anzahl von Strichen am Pleuel und Lager gekennzeichnet, heute mit Nadelkäfigen verschiedener Farben.

 

Gold silber kupfer oder SO

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist oben, mittig auf dem Pleulkopf eine geschiffene Stelle, da ist die Markierung. Bei alten, nciht gefärbten Lagern, sind deitlich im Käfig Kerben.

 

Zum Anderen: kommt drauf an ob es ein 15mm (PX 80-150) oder 16mm (PX200, T5) Kolbenbolzen ist. Bei 15mm richtung Kupfer, bei 16mm Richtung Messing. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 10. Dezember 2013 um 14:16 schrieb T5Rainer:

Scheiß auf die Striche am Pleuel. Am Ende hilft eh nur das Austesten, mit welchem Nadelkäfig die KoBo-Pleuel-Paarung spielfrei und geschmeidig läuft.

 So isses! 

Ich habe mir das hier verbaut, finde ich richtig gut und wenn man das Lager mit dem ori mec.oder mazzu Lager vergleicht stellt man schon was fest.....:whistling:

http://www.scooter-center.com/de/product/7671698/Pleuellager+ITALKIT+16x20x20mm+Vespa+PX200+Rally180+Rally200+Cosa200+Vespa+T5+125cc+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+DL+GP+Piaggio+SKR+TPH125+Gilera+Runner125+FX+Runner180+FXR+Hexagon+LX+LXT+2+Takt+Silberkaefig?meta=7671698*scd_ALL_de*s19927576267728*Ital pleuellager*1*1*1*16

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information