Zum Inhalt springen

PX200 Tuning Motorgehäuse / Teile


Dicke Bertha

Empfohlene Beiträge

Jaja nun ist es soweit....

Verkaufe mangelns Zeit zum Rollerfahren und Umorientierung :-D meine TuningParts.

- Motorgehäuse

Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren ein nagelneues Motorgehäuse gekauft und dieses von Andi Worbel (worb5) umarbeiten lassen. Es wurde ein RD350 Membran vorne auf das Gehäuse geschweisst , so das das Gemisch direkt unter den Kolben strömt. Auf seiner Hompage kann man es unter "Aluschweissarbeiten/Bsp.11" finden. Ausserdem wurden die origin. Überströmer zugeschweisst und neue Malossiüberstr. gefräst. Um die zu bewerkstelligen wurde aussen auch noch zusätzlich material aufgeschweisst. Der origin. Einlass wurde selbstverst. zugeschweisst. Kurbelwellenraum und Zylinderbohrung wurden ausgedreht.

Das Gehäuse wurde mit komplett neuen Lagern ausgestattet. Es ist absolut dicht und hat weder Risse noch irgend welche anderen Beschädigungen (Gewinde oder so...). Es ist insgesamt ca 1000km gelaufen und in neuwertigem Zustand.

NP-Gehäuse:230?

Für Umbau berrechnet A.Worbel allein 550? für den Einlass dazu kommen noch die Kanäle, Lager usw... Alles zusammen sicher über 900?!

Ich biete es hier für nur 460? an! Ein fairer Preis wie ich finde...

- Dazu die passende Kurbelwelle

Es ist eine TSS-HE Welle. Also eine Langhub-Vollwange. Und zwar aus echt hartem Material (hab sie in der UNI überprüfen lassen). Das heisst es reisst kein Polradstumpf ab oder es lutschen keine Keilnuten aus. Auch sie ist in 1A Zustand, kein Lagerspiel oder so...

90?

- Dauz auchnoch den passenden Zylinder: 211er Malossi

sehr schön überarbeitet. Kolben/Auslass/Vorauslass/Kanäle/"Einlass" genau auf das Gehäuse angepasst. Keine Riefen oder Nikasilabplatzer.

110?

- Mikuni TM(X)35

Geil abzustimmen! Ist auf Malossi 211 abgestimmt. Habe auch noch das Powerjetkit, welches ich nie eingebaut habe. Gibts dazu! Mit düsen könnte ich auch dienen...90?

-PK-Lüfterrad für PX

Was soll ich das sagen, die Nuten stimmen...

50?

Wie gesagt bin die Komponenten bis jetzt selber gefahren, und hab keine halben sachen gemacht. Der Motor lief erstaunlich vibrationsarm (gewuchtete Vollwange/Neue Lager/leichter Kolben usw.) und war je nach konfiguration überdurchschnittlich haltbar und leistungsstark... :-(

Die Preise lassen sich natürlich noch etwas der Grösse des Geldbeutels anpassen. :-(

Für Bilder, Fragen oder reges Interesse schickt mir einfach ne E-mail...[email protected]...

Gruss Jan

Bearbeitet von Dicke Bertha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry bei viel Anfragen verliert man irgendwie den Überblick. Hab aber meine ich alle E-mails und PMs beantwortet.

PX150: Mit PX150 und germanscooterforum als Ursprungs-e-mail kann ich nix anfangen...

Musst mir schon ne E-mailadresse oder so geben, wo soll ich mich sonst melden???

Wortwahl: Wie heisst du denn? Hast du gee-mailt?

Ansonsten sind die Teile sehr begehrt, wenn sich die potentiellen "Käufer" mal meden würden könnt ich genaueres sagen...

Das Gehäuse ist aber noch zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX150: Mit PX150 und germanscooterforum als Ursprungs-e-mail kann ich nix anfangen...

Musst mir schon ne E-mailadresse oder so geben, wo soll ich mich sonst melden???

dann schau dir das mal genauer an was sich hinter "germanscooterforum als Ursprungs-e-mail" verbirgt.... :-(

aber gerne nochmal: [email protected]

ansonsten besteht ja auch die möglichkeit sich per mail oder pm bei mir zu melden, oder?

edit: laser war schneller :-D

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DB

Hast Du meine PM wg. der Welle von gestern morgen nicht bekommen?

Melde Dich doch bitte mal.

Ich gehe mal davon aus, daß ich mit ner PM von 06:23 am 09.10. erster

Anwärter für die Welle bin.... :-D   :-(

Glaub eher nicht! :-(

Biete 8 Oct 2003, 22:37.

"Die Dicke Bertha" wollte nur noch bessere Pics machen, dann geht das wohl klar.

:-(

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs Jungs Jungs! Ihr macht mich total verrückt!

Da will man mal aus prinzip auf e-bay scheissen... wär warscheinlich doch einfacher gewesen...

Zur Welle: Hab noch einen Anwärter, der sich nicht meldet. Wenn er sich bis morgen nicht gemeldet hat, bekommt Olli ETS die Welle.

Das Lüra genauso.

Der Malossi ist noch zu haben, er ist wie oben beschrieben an den Motor angepasst! Ich habe das Boostportfenster nach unten geöffnet....!

Ich glaube PX150 wäre an der Reihe...meld dich doch bitte nochmal...

Vergaser und Motorgehäuse sind noch zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Motorgehäuse ist jetzt bei e-bay drin...

Und wenn das hier nicht bald in die Puschen kommt stell ich die anderen Teile auch rein.

Sorry, aber erst zusagen und sich dann nichtmehr melden ict echt doof, besonders wenn man viele Interessenten hat... und dann das rumgestreite "Ich war zuerst"-"nein Ich!"

da ist´s über e-bay einfach unkomplizierter. Die Preise bleiben aber in etwa gleich.

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn jetzt Dein Problem DB??? Du musst als Verkäufer doch

einfach nur die Reihenfolge der eingehenden Anfragen auf die Reihe

bekommen.... :-D

Was ist denn nun mit der Welle? Habe ein Bild von Ollie ETS bekommen, auf

dem das so aussieht, als sei zumindest mal ein SiRi geplatzt. Hat die Welle bei

der Aktion nun Schaden genommen oder nicht?

Hätte grundsätzlich - wenn das Teil in Ordnung ist, immer noch Interesse.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watisloos? Simmerring geplatzt? Nix da!

Mann Jungens, wenn an den Teilen irgend welche schäden wären hätte ich es euch gesagt. Ich dachte mein Text klang glaubwürdig genug...

Genervt bin/war ich nur davon, das sich erst "ach so devinitive Zusager" anders entschieden oder gar nicht mehr meldeten und ich dann 10 mails am tag bekam von wegen "ich hab aber zuerst gefragt" wer zuerst gesagt hat "ich nehm das Ding", den hab ich dann eben ernst genommen.

Aber Schwamm drüber, die Teile sind soweit alle unterm Hut. Nur der Vergaser geht jetzt eben auch noch zu E-bay, genau wie die Motorhälften...wenn jemand kaufen will, steht die Sofortkaufoption zu Verfügung...

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information