Zum Inhalt springen

PX 200 Motor kann nicht mehr runter schalten


jogman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte um Hilfe wo ich da ansetzten kann.

 

200 er PX Motor wurde komplett überholt. Motor läuft und bei der ersten Proberunde hat die Kupplung nicht sauber getrennt. Schalten rauf und runter kein Problem. Jetzt eine neue orig. Kupplung getauscht. Kupplung trennt man kann aber nicht mehr runter schalten. Also bei der Probefahrt geht 1. 2. 3. 4. Gang rauf kein Problem aber mann kann nicht mehr runterschalten. Wenn man den Motor ausmacht und leicht den Roller schiebt kann man runterschalten.

 

Komisch hat jemand eine IDEE ??

 

Lg

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung mal im Stand testen (Motor aus!) - Kupplung ziehen und den Kickstarter betätigen. Wenn die Kupplung trennt müsste der Kickstarter ohne großen Widerstand durchflutschen. Auf diese Weise lässt sich auch ohne Probefahrt der Schleifpunkt schon mal voreinstellen.

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe darauf, das die Kupplung während der Fahrt nicht 100%ig trennt.

 

jepp. oder naja, während der fahrt wäre doof, aber dann wenn die kupplung betätigt wird... solange durch eine nicht frei trennende kupplung noch zug auf dem getriebe ist, kann man die schaltklaue relativ schwer aus aus der schaltgasse der hauptwelle ziehen..

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ist zwar schon alt, aber gabs hier eine Lösung? Hab bei meiner Sprint das selbe Problem ... Züge schon neu, Schaltraste neu aber immer noch gleich ... Bei mir funktionierts aber mit Motor aus, mit vor und zurückschaukeln auch nicht. Zu dem kann ich aber an der Raste selber zurückschalten :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2023 um 20:02 schrieb luigi88:

Ist zwar schon alt, aber gabs hier eine Lösung? Hab bei meiner Sprint das selbe Problem ... Züge schon neu, Schaltraste neu aber immer noch gleich ... Bei mir funktionierts aber mit Motor aus, mit vor und zurückschaukeln auch nicht. Zu dem kann ich aber an der Raste selber zurückschalten :wallbash:


Züge aus Zuganschlag gerutscht.

Schaltrohr angebrochen.

Züge falschrum montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information