jogman Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Hallo, bitte um Hilfe wo ich da ansetzten kann. 200 er PX Motor wurde komplett überholt. Motor läuft und bei der ersten Proberunde hat die Kupplung nicht sauber getrennt. Schalten rauf und runter kein Problem. Jetzt eine neue orig. Kupplung getauscht. Kupplung trennt man kann aber nicht mehr runter schalten. Also bei der Probefahrt geht 1. 2. 3. 4. Gang rauf kein Problem aber mann kann nicht mehr runterschalten. Wenn man den Motor ausmacht und leicht den Roller schiebt kann man runterschalten. Komisch hat jemand eine IDEE ?? LgJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Schaltzüge überprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ich tippe darauf, das die Kupplung während der Fahrt nicht 100%ig trennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 hallo,Schaltzüge sind kontrolliert passen.Also beim Anfahren und beim Hochschalten trennt die Kupplung schon. Noch Ideen wie ich das testen könnte ob ?LgJochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Ja. Die Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Die Kupplung mal im Stand testen (Motor aus!) - Kupplung ziehen und den Kickstarter betätigen. Wenn die Kupplung trennt müsste der Kickstarter ohne großen Widerstand durchflutschen. Auf diese Weise lässt sich auch ohne Probefahrt der Schleifpunkt schon mal voreinstellen. Bearbeitet 17. November 2013 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Ich tippe darauf, das die Kupplung während der Fahrt nicht 100%ig trennt. jepp. oder naja, während der fahrt wäre doof, aber dann wenn die kupplung betätigt wird... solange durch eine nicht frei trennende kupplung noch zug auf dem getriebe ist, kann man die schaltklaue relativ schwer aus aus der schaltgasse der hauptwelle ziehen.. Bearbeitet 17. November 2013 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 Danke mal fuer die Infos ich geh mal die Kupplung an LgJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 Ist zwar schon alt, aber gabs hier eine Lösung? Hab bei meiner Sprint das selbe Problem ... Züge schon neu, Schaltraste neu aber immer noch gleich ... Bei mir funktionierts aber mit Motor aus, mit vor und zurückschaukeln auch nicht. Zu dem kann ich aber an der Raste selber zurückschalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knudda Geschrieben 2. Juli 2023 Teilen Geschrieben 2. Juli 2023 Am 29.6.2023 um 20:02 schrieb luigi88: Ist zwar schon alt, aber gabs hier eine Lösung? Hab bei meiner Sprint das selbe Problem ... Züge schon neu, Schaltraste neu aber immer noch gleich ... Bei mir funktionierts aber mit Motor aus, mit vor und zurückschaukeln auch nicht. Zu dem kann ich aber an der Raste selber zurückschalten Züge aus Zuganschlag gerutscht. Schaltrohr angebrochen. Züge falschrum montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 2. Juli 2023 Teilen Geschrieben 2. Juli 2023 Alles gecheckt, hab jetzt nochmal neue Teflonzüge bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Schaltrohr war angebrochen, Problem behoben Natürlich ohne zerlegen nicht sichtbar und ohne Gegenkraft vom Getriebe kein Fehler erkennbar 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Manche sagen ja, der Teufel wäre ein Eichhörnchen... Danke für die Auflösung, das hilft vielen und ist einfach klasse an diesem Forum! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knudda Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Bitteschön 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Geht übrigens super zum schweißen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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