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1. Lübecker Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Wir versuchen es in Lübeck jetzt auch mal mit einem Stammtisch für die Ausfahrtenlose Winterpause ;)

07. November

19:00 Uhr

im Alten Zolln

Mühlenstraße 93

23552 Lübeck

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen.

Für Facebook User: https://www.facebook.com/events/228286684000218/

Bearbeitet von Lars-Fuffi
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Lübeck ist wohl doch kein Dorf... :-D

 

war n toller Erfolg bei der Beteiligung, hoffentlich bleibts so !

 

ich fands auch super, muchas gracias. :cheers:

 

P.S. an Vio: Blog muß sein ! thx

Bearbeitet von Lorbass
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Lübeck ist wohl doch kein Dorf... :-D

 

war n toller Erfolg bei der Beteiligung, hoffentlich bleibts so !

 

ich fands auch super, muchas gracias. :cheers:

 

P.S. an Vio: Blog muß sein ! thx

Ups, sauber verpasst das ganze.

Wann ist der nächste Stammtisch?

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  • 2 Wochen später...

Schöner Bericht wieder! Mich hat das Wetter ja abgehalten. Autofahren in der Lübecker Innenstadt versuche ich zu vermeiden, das ist ja Krieg hier.

Grade heute wieder erlebt, und ich war zum Glück mit der Fuffi unterwegs. Einmal durch den Feierabendverkehr von Nord nach Süd und zurück, unglaublich, was da abgeht! Hab' ich so noch in keiner Stadt erlebt, nichtmal in Hannover zur Cebit. :wacko: Irgendwie ist den Verkehrsplanern da was missglückt.

 

@ Lorbass: machst du grad Reifenwechsel? Oder stehen die Lackurvorbereitungen an?

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Stimmt, Spiderdust, mich selbst macht das Fahren auch eher woanders glücklich als in Lübeck. Werde fast täglich im Straßenverkehr gemobbt und/oder fast abrasiert.  :repuke: 

 

Lorbass hat die Puschen schön, nicht wahr, Lorbass? :-D Dann muß er bis Sonntag ja noch in die (Rentier-)Hufe kommen.

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Moin Spider,

 

jo, hab gestern die neuen Felgen bekommen, nu kann ich endlich die neuen Reifen draufziehen. Lack kommt dann demnächst neu.

Kommst du denn mit deinem Moder voran ?

Hast du dann O-Lack Felgen über? Ich suche da noch was guterhaltenes als Tausch für die Fuffi. Deren Felgen sind etwas rostig.

Bekomme bald einen spanischen PK75 Motor, der als Basis für den 2014er Motor dienen soll. Motor der Roten liegt bisher noch unangetastet auf der Werkbank.

 

Büschn off-topic hier, gell? Ist mir aber irgendwie sowas von WURSchT  :wheeeha:

Gar nicht. Das hier ist im Bereich "Stammtische" und somit ist Blabla nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. ;-)

Anders verhält es sich im SH-Topic, welches sich unter "Runs, Nighter, Ausfahrten" befindet. Dort gehören eigentlich nur Terminabsprachen rein und kein Blabla.

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    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
    • Danke, das war jetzt auch nicht mit 3 oder 30 Prüfstandsläufen erledigt.  Da haben @käthe 1963 und ich schon Tage und Abende über einen längeren Zeitraum mit verbracht.  Zündung, Vergaser optimieren und Auspuffanlagen testen, die dann angepasst/ verlegt werden mussten. Und dann nicht plumb durchflexen verdrehen und dann ggf. gar ein Stück einschweißen. Out of the Box habe ich glaube ich auch mit 24 oder 25PS angefangen, damals noch mit 30er VHSH und SIP Nordspeed Auspuff.
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