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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche nackte PX 200er Motorhälften, Dichtflächen für Kulu und Motor sollten in Ordnung sein, zum Zylinder ist nicht so wichtig. Einlass kann auch ruhig verfräst sein, ebenso die Überströmer, kann auch ruhig durchgefräst sein.

Die Hälften sollten NOCH NICHT geschweisst worden sein.

Die Lager- und Simmerringsitze sollten in Ordnung sein.

Angebote?

Geschrieben

Das ist doch sowas von teuer?!

Und hatbar auch nicht...

Aber mich würde trotzdem interessieren, was das ganze genau kostet und wieviel Leistung du da raushohlst!!!

Geschrieben

Ich hab hier einen technischen Berater an meiner Seite, der hat sich schon seine eigenen Getriebe, Zylinder etc berechnet und giessen lassen und ist damit Rennen gefahren...

Der sagt, der Motor muss das locker aushalten.

Ein paar Sachen muss man halt modifizieren.

Geschrieben

Andere Kurbelwelle, Zündung, Kupplung. Ab Tannenbaum abwärts sollte alles halten.

Dass die Gänge springen sollte auch noch verhindert werden.

Geschrieben

Ach was....Kinderkram.... wer hat denn schon Angst vor nem rausspringenden 3.Gang bei 8000rpm und 34PS ?????  *gggggg*

Aber mal was anderes, hat jemand Ideen zu folgenden Themen ?

1. 2-Zylinder-Vespamotor

2. 4-Takt -Vespamotor

Ja okay, war Schmarrn.....wobei Bajai vor ca. 3 Jahren mal nen 4-Takter vorgestellt hat, der in das Chassis der PX passt.......wär doch auch mal interessant, oder ?

Geschrieben

Da geb ich dem Werner recht! Ein Viertakter hat immer eine geringere Literleistung als ein Zweitakter. Die Vorteile des Viertakters wären geringerer Verbrauch, weniger Abgase und weniger Ölverbrauch. Also nicht grad das was man mit einem Tuningmotor erreichen will ;)

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    • Ich fahre den 30er TMX mit dem CST Ansauger auf der GP. Das ist brutal eng unter der Haube. Deshalb fahre ich einen 3D gedruckten Trichter mit engmaschigem Sieb/Netz als Einlage. Funktioniert bisher super. Hauben sind gedämmt, für den Trichter musste ich aber etwas aussparen. Der Trichter ist zweiteilig. Passendes Netz-Gewebe zugeschnitten, eingelegt und verklebt.   
    • Zum "Irgendwie-Laufen" reicht vorerst grob die mittlere Stellung der Langlöcher auf der Zündgrundplatte. Eine Drosselung auf 3-4000 U/min. liegt sicher nicht am Zündzeitpunkt. So extrem kann der nicht daneben sein. Wie gesagt: Alle möglichen Fehlerquellen systematisch abhaken, nicht z. B. "Zündkerze kannˋs nicht sein, weil neu" oder "Kolben ist sicher nicht verkehrt rum". Alles prüfen, nicht unterstellen!!!   Im worst case dann wirklich Motor spalten und wellendichtringe erneuern, damit das ausgeschlossen ist. Ein endloses Orakeln und Mutmaßen bringt nichts. Mögliche Fehlerquellen sind aufgezeigt, jetzt heißt es Handeln und nicht mehr nur im Forum diskutieren. Auf gehtˋs!   Und natürlich im Nachgang berichten, was es dann tatsächlich war.
    • Das Problem kenne ich.   War auch nicht als Vorwurf gemeint. Zum Glück ist das Zündschloss nicht so essentiell zum Fahren. Notfalls bleibt immer der Umbau auf "normales" Schaltdrehgriffrohr und die Verwendung eines Blinkerschalters von der Rally. Ein Totmacher oder Zündschloss lässt sich auch an anderer Stelle unterbringen. Das Originalteil ist ohnehin kein wirklicher Diebstahlschutz.
    • Ich hab doch nie gesagt dass er nicht Tourentauglich ist.  Ich schrieb, dass ich mir WIEDER einen Tourentauglichen Zylinder erhoffe mit dem 220er welcher einfach Kostengünstiger ist. 
    • Wie immer fehlt es an der Zeit. Thema ist aber grundsätzlich nicht vom Tisch sprich irgendwann geht es weiter...
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