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Tuning PX 200 GS


SkinheadWien

Empfohlene Beiträge

Erstmal Po oder Rene fragen...  :whistling:

 

Eventuell mal den SIP Road oder einen anderen Auspuff dieser Klasse drunter schnallen. 

Danach als noch immer zu langweilig befinden und 210er Alupolini+SIP Road+Vergaser umdüsen und ohne grossen Aufwand glücklich sein.

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Habe auf meine 200er auch nur den Sip Road geschraubt und ab mittlerem Tourenbereich deutlich mehr spürbar - würde ihn nicht mehr missen wollen. Etwas lauter ist er, aber nicht so deppert laut wie der Sito+ . Stecktuning (z. b. Polini 210) wäre dann die nächste Stufe, mit der ich auch ringe (ist nicht viel schrauberei, lediglich Zylindertausch, Zündung anpassen, Vergaser anpassen...). Werde aber, nachdem ich einen 200er Zylinder herumliegen habe, mal das O-Tuning gemäß der gut verständlichen Anleitung vom "freakmoped" durchführen. Schlimmstenfalls ist der Zylinder im A....

 

Lg

Rüdiger

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  • 5 Jahre später...

Hab auf die PX 200 GS original auch erst Mal nur den sip road drauf gesetzt.

 

Aber mit original bedüsung hat er nicht die Wirkung.

Hab die HD nun auf 122 angepasst und den Luftfilter gegen den SIP mit Löcher getauscht.

 

Jetzt läuft's recht ordentlich. Ich werde vielleicht noch auf BE4 Mischrohr mal probieren ... BE3 ist original

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vor 9 Stunden schrieb Castellano:

6 Jahre und endlich die verdiente Aufmerksamkeit. Hut ab. Ich liebe das GSF! :wheeeha:

 

Geht doch 6 Jahre  und ich fahre immer noch original. Irgendwas  mach ich falsch bin aber auch erst 29 Jahre Mobil mit der Vespa.

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vor 11 Stunden schrieb Castellano:

6 Jahre und endlich die verdiente Aufmerksamkeit. Hut ab. Ich liebe das GSF! :wheeeha:

Das schöne daran das die Google Suche bessere Ergebnisse liefert als die Board interne Suche ...

Und so kommen alte Themen immer Mal wieder auf.

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Hallo,

hab auch eine PX 200 GS/86er , bei mir ist ein 210er Alu Polini (gesteckt) und eine Polini Box drauf, si24.

Läuft sehr angenehm, Rest ist original, Übersetzung könnte ein bisserl länger sein, so kann ich ab 40 mit der 4ten hirnbefreit herumtuckern, bei 115/120 lt. Schätzometer schluss.

LG aus NÖ

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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