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Original 200er mit Membran?


Discotree

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Tach auch!

Hab zum wiederholten mal meinen Kolben durchlöchert (schmelz)! :uargh:

Brauch jetzt keine Antworten warum und wieso!

Da ich jetzt aber kurz vorm Winter keinen neuen Malossi (210er) kaufen will,

stellt sich mir die Frage ob ich auch solange den original Zylinder drauf klatschen kann?

Kurz zum Motor:

PHB 30 Vergaser mit Membran

Rennwelle

Performance-Tüte

Überströme angepasst (auf 210er Malossi)

Das die Möhre dann keine Power mehr hat ist mir klar, aber ist es mit Zündzeitpunkt und Vergaseranpassung schön getan?

Bleibt die Düse die gleiche oder auf jeden Fall kleiner?

Der Auspuff wird wohl ausser dem Lärm (GEIL), seine Wirkung mangels schwindelerregender Drehzahlen verlieren!

Wäre um Hilfe dankbar, dann klappts vielleicht doch noch mit der einen oder anderen (Vollgasfesten-)Ausfahrt!

Gruß

Disco

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Tach auch!

Hab zum wiederholten mal meinen Kolben durchlöchert (schmelz)! :uargh:

Brauch jetzt keine Antworten warum und wieso!

Da ich jetzt aber kurz vorm Winter keinen neuen Malossi (210er) kaufen will,

stellt sich mir die Frage ob ich auch solange den original Zylinder drauf klatschen kann?

Kurz zum Motor:

PHB 30 Vergaser mit Membran

Rennwelle

Performance-Tüte

Überströme angepasst (auf 210er Malossi)

Das die Möhre dann keine Power mehr hat ist mir klar, aber ist es mit Zündzeitpunkt und Vergaseranpassung schön getan?

Bleibt die Düse die gleiche oder auf jeden Fall kleiner?

Der Auspuff wird wohl ausser dem Lärm (GEIL), seine Wirkung mangels schwindelerregender Drehzahlen verlieren!

Wäre um Hilfe dankbar, dann klappts vielleicht doch noch mit der einen oder anderen (Vollgasfesten-)Ausfahrt!

Gruß

Disco

den orginalen kannst du da drauf gut fahren.

ich würde alle drei überstömer aufmachen, dann wird sie gar nicht schlecht laufen.

ob das vollgasfest ist wage ich zu bezweifeln.

mfg

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Such mal nach Originalzylindertuning. Lucifer hat sowas für seinen Nachbarn gemacht und ist hellauf begeistert.

Das geht sicher ganz gut.

Ein Kollege hat mit ähnlichem Hintergrund auch nen 12 PS Zylinder draufgesteckt. Und damit auch fast 120 km/h geschafft. Allerdings hat sich dann der Kolben ein paar Wochen später zerlegt.

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Allerdings hat sich dann der Kolben ein paar Wochen später zerlegt.

Scheisse, das kenne ich nun zur genüge. Bei mir verabschiedet sich jeder Kolben nach ein paar Wochen.

Finde aber das Problem nicht. Ich weiss, ich weiss Asche über mich, aber hab aber schon alles ausprobiert.

Zündung passt, Gaser eigentlich auch, Gemisch auch, Membrane auch, keine Falschluft, Düse passt auch!!!!!!!!

ERGO: ICH BIN EINFACH HANDWERKLICH UNBEGABT!!!

Stelle später mal meine Hitliste der Bilder rein!

Ich will doch nicht mehr als ein bisserl Power und a bisserl standfestigkeit!

120 sind immer schön, muss aber nicht! Oder warte, natürlich muss es 120 sein!

Stand gerade neben mir beim schreiben! :-D

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Scheisse, das kenne ich nun zur genüge. Bei mir verabschiedet sich jeder Kolben nach ein paar Wochen.

Zündung passt, Gaser eigentlich auch, Gemisch auch, Membrane auch, keine Falschluft, Düse passt auch!!!!!!!!

also wenn dir das alle paar wochen passiert dann KANN da irgendwas nicht stimmen.

poste mal genaure daten wie zuendung, kerze, beduesung, kopf, welcher auspuff!

Bearbeitet von Ezekiel
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poste mal genaure daten wie zuendung, kerze, beduesung, kopf, welcher auspuff!

Also:

210er Malossi mit Zentralkerzenkopf (kurze Zündkerze versteht sich)

NGK Zündkerze vergleichbar mit der Bosch W2 CC (CC steht glaube ich für kurz?!)

Rennwelle

SIP-Performance-Auspuff

30er PHB auf Membran (4 Blättchen orig. Malossi)

Düse weiss ich jetzt nicht genau, glaube 140? +- ungefähr

Nadel auf 2. Stufe gestellt

Leichtes Lüfterrad (mittel schwer)

Was gibts noch wichtiges?

Ach ja Zündung wurde vom SIP eingestellt mit den Komponenten.

Die Grundplatte ist auf Anschlag nach rechts verdreht, also so ca 17°-18° v.OT

und seit dem Tuning immer so gewesen!

Unerklärliches Phänomen:

Alles eingebaut, eingestellt usw. nur die komplette Elektrik ging nicht (gar nichts!)

Aber dafür der Roller wie die Sau (und ich meine wie die Sau) Im 2. ohne Mätzchen Wheelie.

Der Malossi-Kick im oberen Drehzahlband sozusagen hebt das Vorderrad.

Elektrik dran und beim SIP TÜV auf alle Teile und jetzt geht nichts mehr.(Auch im 1. kein Wheelie)

SIP hat aber wohl nichts verändert! Seit dem aber all die Probs!

Woran liegts???

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Wenn der Roller auf einmal anders geht ohne dass wer was verändert hat muss sich von alleine was geändert haben - sonst passiert sowas nämlich nicht!

-> Zündung auf jeden Fall abblitzen

-> Vergasereinstellung von 0 aus neu anfangen

-> Gründlich nach Falschluft suchen (auch am Zylinderkopf und am Auslass)

Und CC heisst Langgewinde - steht vielleicht deine Zündkerze ewig weit in den Brennraum rein und heizt sich so lange auf bis dadurch dein Kolben eingeht!?

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Wenn der Roller auf einmal anders geht ohne dass wer was verändert hat muss sich von alleine was geändert haben - sonst passiert sowas nämlich nicht!

-> Zündung auf jeden Fall abblitzen

-> Vergasereinstellung von 0 aus neu anfangen

-> Gründlich nach Falschluft suchen (auch am Zylinderkopf und am Auslass)

Und CC heisst Langgewinde - steht vielleicht deine Zündkerze ewig weit in den Brennraum rein und heizt sich so lange auf bis dadurch dein Kolben eingeht!?

Ne ne Karoo,

ist schon eine kurze drin hab nur nicht mehr die Bezeichnung gewusst!!!

Aber Danke für den TIP

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Verkauf Deinen kompletten Roller.

Besser ist das! :-(

Und gib mir endlich die Scheibenbremse  :-D

Barni ich glaube das kannst Du komplett vergessen!!!

Bist ja nur neidisch!

Ausserdem mach ich jetzt ein auf Original und mach Dich immer noch weg......

Bearbeitet von Discotree
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Du wolltest zwar nichts zu den Gründen hören, aber u.U. geht es dir mit dem Original Zylinder nicht anders, auch die kann man klemmen, schmelzen und so... :-D:-(

DAHER :

Ach ja Zündung wurde vom SIP eingestellt mit den Komponenten

Ich schliesse mich da den anderen an, also dass es einem mal den Kolben killt kann ja passieren, sei es aus Falschluft , Zündung oder Bedüsungsgründen, aber wenn das mehrmals passiert dann sollte einem das schon zu denken geben.

Ich will ja nichts sagen......aber ich lese da immer "SIP"...

nur mal ne dumme Frage, kannst du die Zündung einstellen und hast du das an deinem Roller schon mal gemacht ? Wenn nicht, dringend mal die einschlägigen Topics durchlesen. Ausserdem, wie schon mehrfach gepostet, auf Falschluft untersuchen. Quetschkante kontrollieren, das ganze "Programm" halt. Wie auch immer, das müsste man ja eigentlich alles schon beim fahren merken. Klingeln und ähnliches hört man wirklich. :-(

Bearbeitet von ElmarKoch
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Zündung blitzen bei Polradwechsel ist absolut notwendig, da gibts Toleranzen da schlackerst du mit den Ohren! Die Markierungen am Gehäuse sind da nichht mal mehr grobe Hausnummern...

Meinst du mit mittelschwerem Polrad das PK-Rad mit 2. Nut?

Selbst als ich bei meinem Roller die Zündung auf Anschlag gestellt habe hatte ich noch 24-25° was bei einem Malossi mit Resotüte äußerst kolbenmordend ist...

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