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Geschrieben

Ich ahbe derzeit ein Problem mit der GS3. Die Springt an, nimmt aber unwillig Gas an und geht dann mit Schuss aus dem Auspuff aus, als wenn der Kraftstoff schlecht nachkommt. Kann man irgendwie den Schwimmerstand vernünftig prüfen?

 

Zündungstechnisch ist alles in Butter

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst mal den deckel der schwimmerkammer runternehmen und im laufenden betrieb prüfen, ob der füllstand sich wirklich verändert. ich glaube das eher nicht. und wenn doch, dann wirds am benzinhahn (verstopft, dichtung defekt und daher bohrungen zu) liegen. bist du sicher dass es nicht doch eher ein ladeproblem der batterie ist?

aus dem auspuff knallt die gs150 gerne bei stark entladener batterie..

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

... ich häng mich hier mal rein, geht um die gleiche Kiste: Zündspule neu, Batterie 6,7 bis 6,4 v ( ebenfalls neu ) ... Vergaser gereinigt, Werkstattank dran( alter hatte etwas Dreck, deswegen zum testen...) - beim hochdrehen rennt sie geg eine Wand.. inkl Aussetzern... kenne das nur von ner fuffi mit Kondensator defekt - dieser wurde auch erneuert... kann es sein, das der trotzdem def. ist ?

 

Zündung stimmt...

 

danke

 

Gruß

 

H

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, kann auch ein neuer Kondensator defekt sein.

 

Welche Hauptdüse ist denn verbaut?

 

Auf welchen ZZP hast denn eingestellt?

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben

HD ist glaube ich 103 ( wenn ich mich recht erinnere... kann aber morgen schnell mal ebend nachsehen)

 

zzp ist 27 vor... sollte passen...

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mal alle Komponenten einzeln tauschen... Z.kabel bzw. -stecker def.??

Z-Kabel : neu, Z-Stecker: neu, Kerze: neu...

 

das ist ja das ´traurige´ bis auf den Kontakt ist alles komplett neu gekommen.... :crybaby:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

Würd mal stück für stück runter düsen und wenn das immer noch ist, dann noch mal Kondensator und Unterbrecher tauschen. (kost ja nich die Welt)

 

Welchen Zylinderkopf hast denn drauf?

 

Unterbrecherabstand auch korekt?

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben

Unterbrecherabstand ist/sollte korrekt sein, Kopf, hmm der ori, Kondensator hab ich hier, teste ich Morgen mal  inkl runterdüsen... wobei die 103 ist ja die ori Größe und soo daneben kann die eigentlich nicht sein, das es sogar Aussetzer gibt...

Geschrieben

Hallo,

ich hatte letztes Mal den Effekt - allerdings bei einer PX.

Super angesprungen, 500m gefahren wo sie nicht oben rausgedreht hat.

Dann ging sie aus.

Zürückgeschoben... dann gings wieder... wiederholbar.

Ich habe aus auf Sprit geschoben - Motor war komplett neu gemacht.

 

Es war die Zündkerze... Wen die warm wurde hat's nicht mehr gefunkt... hatte ich noch nie.

 

Lange Rede - unbedingt auch mal tauschen.

 

-Augsburger

Geschrieben (bearbeitet)

Unterbrecherabstand ist/sollte korrekt sein, Kopf, hmm der ori, Kondensator hab ich hier, teste ich Morgen mal  inkl runterdüsen... wobei die 103 ist ja die ori Größe und soo daneben kann die eigentlich nicht sein, das es sogar Aussetzer gibt...

 

Die Zündausetzter schieb ich mal auf den Unterbrecher. Kann sein, das der anfängt zu "flattern" bei hoher Drehzahl.

 

Kopf, gibt es zwei veschiedene. Der in der VS1-4 verbaute ist der Glockenförmige. Da sind 31° Vorzündung angesagt.

Bei der VS5 ist der sogenante Jockey Kopf verbaut. Da sind es 28° Vorzündung.

 

Bedüsung ist von Motor zu Motor verschieden. Muss man für jeden Motor individuell Bestimmen. Besonders bei GS3.

Also einfach mal bei voller Fahrt im 4 Gang den Ansaugbalck vom Vergaser ziehn und schaun, ob Sie jetzt besser ausdreht.

Wenn ja, dann mal ruter düsen.

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben

Die Zündausetzter schieb ich mal auf den Unterbrecher. Kann sein, das der anfängt zu "flattern" bei hoher Drehzahl.

 

Kopf, gibt es zwei veschiedene. Der in der VS1-4 verbaute ist der Glockenförmige. Da sind 31° Vorzündung angesagt.

Bei der VS5 ist der sogenante Jockey Kopf verbaut. Da sind es 28° Vorzündung.

 

Bedüsung ist von Motor zu Motor verschieden. Muss man für jeden Motor individuell Bestimmen. Besonders bei GS3.

Also einfach mal bei voller Fahrt im 4 Gang den Ansaugbalck vom Vergaser ziehn und schaun, ob Sie jetzt besser ausdreht.

Wenn ja, dann mal ruter düsen.

ist ne VS 5 - also der mit den geringeren Vorzündung, dachte wäre 27 - kann aber auch auf 28 stehen... schau ich nochmal... und jo, das mit dem Flattern schon gehört aber selber noch nie gesehen/gehabt... das mit dem Ansaugbalb runterziehen ist gut, werde ich Morgen direkt mal probieren als 1. :thumbsup:

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Luftfilter war das Problem ja auch da. Das mit abgezogenem Schlauch kannste ja mal kurz testen. Mehr Mühe würde ich da aber nicht investieren und mich erstmal um die Zündung kümmern, sonst ist das Vergasergebastel für die Katz.

Ich würd jetzt erstmal den neuen Kondensator den du hast irgendwie dranfummeln. Dann würde ich gucken wie leicht der Unterbrecherhebel (ohne Feder) läuft und ggf. Nacharbeiten.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

... ist mir heute Nacht auch eingefallen, das des Teil ja auch ohne Lufi kakke war... Mist.

 

Kondensi kommt Heute/Morgen drann und dannn fahr ich mal... ev noch die Bedüsung betrachten, wobei die Kiste SO ja min 25 Jahre gefahren sein muß... :satisfied:

Geschrieben

nochmal ne andere idee: wie schnell fährst du im 4. gang, wenn sie anfängt "gegen die wand läuft"??

kontakt, kondenser, hd 103 sehe ich nicht als probleme an. es könnte die übelaufende schwimmerkammer wegen nadelsitz sein. ist ein häufiges problem beim ub23s...

Geschrieben

das teste ich auch nochmal... das ´Problem´ läßt sich auch im Stand reproduzieren, dreht einfach nicht sauber hoch bzw hat dann regelrechte Aussetzer und die Drehzahl fällt / steigt/fällt... wie als wenn ich den Gasgriff zurück drehe, sofort wieder aufdrehe usw... 

Geschrieben

Als Leidgeprüfter darf ich behaupten, dass in der Tat alles ursächlich dafür sein kann. Durch Vibrationen ist bei mir so ziemlich alles defekt gegangen. Am Ende war es bei den Zündungskomponenten der defekte Zündkontakt. Ist also möglich (der hatte Masse bekommen). Daher würde ich mir auch die ganzen Verdrahtungen auf der Grundplatte gut ansehen.

  • Like 1
Geschrieben

update: anderer Kondensator, keine Änderung... springt ohne Bremsenreiniger praktisch nicht an... Funke ( neue MZ Spule&Kabel&Stecker)) sehr hell/stark...

 

Zwischenfrage: Kerzenstecker : egal 5 KOhm oder 1 KOhm ?!...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

danke - dacht ich mir, deswegen schon mal den ´neuen´ 5 gegen einen neuwertigen 1 Ohm getauscht... bin trotzdem mit meinem Latein am Ende....

 

gibts ne Empfehlung für die Kerze ? im Moment NGK 7 drinn...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

mach mal ngk8 bzw. boschw4 rein. es soll motoren geben, die nur mit der einen oder anderen marke arbeiten wollen (gerücht- hab ich persönlich bisher nicht erlebt. wobei die quali der boschkerzen nachgelassen zu haben scheint).

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

ich hol mal welche zum testen... grade nochmal nen anderen kondensi getestet... nu ist gar kein Funke mehr da.. langsam kein bock mehr...

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    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
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