Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 150 Kurbelwellengeäuse noch brauchbar?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo :-D

hab folgende Frage. Kann ich diesen Motorhälften nochmals aufbauen oder hat es keinen Sinn mehr??

Bitte um Infos. Danke :cheers:

post-49474-0-85404000-1380006507_thumb.j

post-49474-0-25955600-1380006528_thumb.j

post-49474-0-92928800-1380006541_thumb.j

Geschrieben

Wenn der Drehschieber (sieht eigentlich gut aus) und die Lager/Siri-Sitze noch gut sind auf jeden Fall.

Das sind nur Schönheitsfehler.

Check noch ob die Dichtflächen alle gut sind.

Nur Mut, ist keine Raketentechnik ;-)

Geschrieben
  • Autor

Da hat wohl der Zahn der Zeit dran genagt...

Ja genau :-D Hab den Motor blind um wenig Geld gekauft. Kuwe gehäuse war totol Verdreckt (mit Sand usw.) da kein Zylinder drauf war.

Jetzt würd ich halt gerne was draus machen wenns möglich ist. Die dichfläche ist mir nicht so wichtig da ich auf Membran umstellen würde und ausläße werden auch angepasst. Für mich stellt sich nur die frage ob ich ohne bedenken so aufbauen kann.

MfG

Geschrieben

Ich denke das Ding geht klar! Drehschieber sieht super aus und der Rest...pfft. Scheint ein ganz alter PX Motor zu sein, in dem ein Sprintgetriebe verbaut ist?!

Geschrieben

Schade um den Drehschieber, aber dafür hat der ordentlich Material an den Ü-Strömern...

Geschrieben

Für mich sieht es so aus, als hätte jemand das Gehäuse innen sandgestrahlt . . . :aaalder:

Geschrieben
  • Autor

Ich denke das Ding geht klar! Drehschieber sieht super aus und der Rest...pfft. Scheint ein ganz alter PX Motor zu sein, in dem ein Sprintgetriebe verbaut ist?!

Danke für die guten nachrichten :thumbsup:

Für mich sieht es so aus, als hätte jemand das Gehäuse innen sandgestrahlt . . . :aaalder:

Nein wurde Glasgeperlt. War voller Dreck.

Geschrieben

...solange lager- und siri-sitze ok sind, brsuchst dir keine sorgen machen... hast das gehäuse sussen auch geperlt? sieht das da auch so aus? vll. beim nächsten a bisserl kleinere hagelkörner nehmen? ;-)

Geschrieben
  • Autor

Nönö die Löcher sind nicht vom perlen!! Ich habs nur perlen lassen damit ich den ganzen Schmutz rausbekomm.

Ja das ganze Gehäuse wurde natürlichen geperlt.

Geschrieben
  • Autor

Ja den lager und siri sitz muss ich noch checken:-) Danke an alle Helfer :-)