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Geschrieben (bearbeitet)

Moin! Wir wollen Abrollern! In Zusammenarbeit mit Bernd und Michi haben wir uns was Nettes ausgedacht, viele kennen die Location aber auch schon.

 

Facts:

Planänderung wegen Wetter!!!! Einen Tag später wird abgerollert!!!!

Sonntag, den 13. Oktober Treffen um 13 Uhr. Abfahrt 14 Uhr.

Treffpunkt : Dat Autohus,  Arster Hemm 50, 28279 Bremen

Ziel ist wieder der Muhlenhof http://www.dermuhlenhof.de/alt/alt.htm

Dort wird für uns gegrillt und Getränke wird es auch geben, alles zu den bekannt zivilen Preisen.

 

Eine schöne Strecke werden wir noch ausarbeiten, wie immer bedingt Fuffi tauglich.

 

Also, Datum einplanen und die Saison 2013 schon wieder zu Grabe tragen. ;-)

 

Lennart

Bearbeitet von scooterlenni
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Wetter nicht einen auf Weltuntergang macht, bin ich dabei :-P ...oder doch nicht, wenn man von einem Kunden vom Freund zur Weinprobe eingeladen wird :crybaby:...oder wenn die Weinprobe ausfällt, man aber stattdessen mit verbundenen Fingern auf der Couch sitzen muss. Schade, vielleicht nächstes Jahr!

Bearbeitet von Yoleila
Geschrieben

ACHTUNG!!! Das Bremer Abrollern verschiebt sich um einen Tag nach hinten! Wir fahren nun am Sonntag, den 13.10.13. Das Wetter soll am Samstag furchtbar schlecht werden, am Sonntag dagegen prima. Bitte weitersagen, teilen und dabei sein! Ansonsten bleibt alles gleich, Treffpunkt, Abfahrt, etc. Danke für Euer Verständnis!

Lennart

Geschrieben

ACHTUNG!!! Das Bremer Abrollern verschiebt sich um einen Tag nach hinten! Wir fahren nun am Sonntag, den 13.10.13. Das Wetter soll am Samstag furchtbar schlecht werden, am Sonntag dagegen prima. Bitte weitersagen, teilen und dabei sein! Ansonsten bleibt alles gleich, Treffpunkt, Abfahrt, etc. Danke für Euer Verständnis!

Lennart

 

Na dann hoffen wir mal, dass die Vorhersage auch so eintrifft. 

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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