Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist bei anderen Herstellern auch das son Kolben im Rennbetrieb mal nach 20-30Std. die Beine breit macht.Ist doch normale Vorsorge.

Und wenn Unsereiner noch im Auslass rummfingert dann wirds auch net haltbarer...

Geschrieben

Von diesen Wechselempfehlungen im Rennsport sollte man sich nicht verrückt machen lassen. 1. ist die Belastung auf der Rennstrecke eine andere als im normalen Straßenbetrieb. 2. wird im Rennsport lieber auf Nummer sicher gegangen.

Da ist dann auch so ein neuer Kolben nicht so teuer im Vergleich zum Aufwand mit Anreise, Teilnahmegebühr usw. Stell dir mal vor du fährst mit einem kompletten Team quer durch die Republik und bleibst dann nach 2 Runden im Rennen liegen, nur weil du den Kolben nicht getauscht hast...

  • Like 1
Geschrieben

Hab letztns das handbuch meines polini evolution durchgeblättert umd lese dabei dass polini empfiehlt alle 2 bis 3 rennen den kolm auszitauschen. Ist der polino evo dann kein langlebiger zylindr

 

richtig, das ist eine empfehlung. zum anderen wäre dann noch festzustellen welchen evo du hast. direkt oder gehäuse.

mal als beispiel, ein leicht befingerter polini direkt mit 29ps am rad war nach 25std. rennebtrieb noch absolut in der toleranz, ringspalt und kolbendurchmesser waren also noch ok.

im strasseneinsatz würde ich tippen, dass der zylinder - wenn in der peripherie nichts unvorhergesehen die waffen streckt, würde ich dem zylinder eine laufleistung von 10tkm und mehr zusprechen bevor man da zum ersten mal dran muß

Geschrieben

Achso dann bin ich ja beruhigt:-) vielen dank für die komis.

Noch ne andere feage: fahre den evo über drehschiber mit der rms racingwelle. Hab am geheuse beim einlass aufschweisen lassen u den einlass nach untn gezogen und hab nen alten zirri montiert. Jedoch nur einen 24ee vergaser. Würde gern men 30er vergaser montiern. ist der euhrer meinung nach zu groß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Na hoffentlich weint der Maschinenbaumeister nicht bald über das Motörchen, er wäre nicht der Erste  
    • Gestern Abend mal Zylinder gezogen. Außer einem kleinen Reiber, welcher wegen Spritmangel selbst verschuldet war, soweit alles top top. Nach mehreren hundert Kilometern kein Riss zu erkennen. Hab mit der Flexbürste mal durchgezogen. War in 10 Sekunden beidseits erledigt.  Haut rein.
    • Das stimmt.  Und ich sehe da eben auch keinen Zusammenhang. Man kann das ja gerne umbenennen, wenn es einem wichtig ist. Der Vandalismus ist ein anderes Thema und muss natürlich auch mal in Angriff genommen werden.  Aber was willst da machen? Zaun drum und abends abschließen?  Bei uns in der Gegend hat die Stiftung vom Dietmar Hopp vielen Gemeinden kostenlos riesige Freizeitanlagen ("alla hopp") gebaut. Das sind schon lange keine reinen Spielplätze mehr. Die, die sie sinnvoll nutzen agieren miteinander. Die Gemeinden sind lediglich verpflichtet worden die Anlagen über einen gewissen Zeitraum in Schuss zu halten. Und natürlich kommen da ab und an die hirnamputierten Besoffskis und bauen Mist. Die Anlagen sind rundum offen, jeder kann zu jeder Zeit drauf. Aber insgesamt hält es sich in Grenzen. Ich glaube sogar die Dummköpfe realisieren ab und an, was da tolles entstanden ist, und dass man sowas auch mal erhalten statt zerstören sollte. 
    • Das hängt insofern zusammen als das die jungen Menschen welche sich Gedanken um diese Spielplätze gemacht haben und dann zu dem Schluss gekommen sind das man diese umbenennen sollte sicher nicht diejenigen sind welche diese wie die Vandalen zerstören sondern ebenfalls unter diesen Idioten leiden die es leider immer geben wird und immer schon gegeben hat. Und eine namentliche Umwidmung ändert eben nichts an dieser Situation. Das war leider auch schon immer so. Aber auch diese Erkenntnis gehört zum Erlernen des demokratischen Prozess. Es gibt in einer Gesellschaft immer einige wenige Arschlöcher die das große Ganze in den Dreck ziehen. Allerdings habe ich das Gefühl das es immer mehr werden. Kann aber auch am Alter liegen. 
    • Heute früh grüne Welle auf dem Weg zum Bäcker - auf der VBB. Keine Schlange. Keine Termine. Ich lasse mir gleich ne Wanne ein und glotze "The Bear"...danach noch zum Gemüsehändler und auf den Markt und lecker kochen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung