Zum Inhalt springen

V50 geht nach ein paar Kilometer aus...


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

 

so langsam verliere ich meine Geduld! Meine V 50 (75 ccm, 16.16, HD 74, Übersetzung 3.62?!)

hat nach der Revision weiterhin Probleme. Sie hat Fehlzündungen und nach einer kurzen Fahrt (10 km) geht sie aus. Woran kann das liegen?

 

Also, habe komplett aller Lager, Simmerringe, Dichtungen erneuert. Trotzdem zickt die alte 50er nur rum. Ersten Kilometer läuft alles normal, dann fängt sie an zu stottern und geht aus. Nach einer Weile kann man sie wieder antreten, fährt ein Stück und dann geht sie aus und bleibt aus.

 

Was nun??? Mein Latein ist am Ende. Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich schauen soll?

 

Gruß didiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie sieht es denn mit der Spritversorgung aus?  Hast Du Dir mal den Benzinhahn ( z.B. Filter zugesetzt ), den Benzinschlauch ( Knick drin ) und die Tankentlüftung ( das Loch im Tankdeckel ) angeschaut?

Ggfs kann es natürlich auch am Vergaser liegen, hast Du den mal gereinigt ?

 

Ich hatte mal ähnliche Syntome und bei mir lag´s am Benzinhahn. Hab mir dann den Fastflow vom SCK eingebaut und seit dem habe ich Ruhe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie sieht es denn mit der Spritversorgung aus?  Hast Du Dir mal den Benzinhahn ( z.B. Filter zugesetzt ), den Benzinschlauch ( Knick drin ) und die Tankentlüftung ( das Loch im Tankdeckel ) angeschaut?

Ggfs kann es natürlich auch am Vergaser liegen, hast Du den mal gereinigt ?

 

Ich hatte mal ähnliche Syntome und bei mir lag´s am Benzinhahn. Hab mir dann den Fastflow vom SCK eingebaut und seit dem habe ich Ruhe.

 

Gruß

Hey, also den Benzinhahn habe ich neugewählt, genauso wie den Beziehnschlauch und filter. Vergaser habe ich unzählige mal ausgebaut, und den Vergaser habe ich gereinigt. Ich bezweifel, dass es daran liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Wenn du einen filter im benzinschlauch hast (zwischen tank und vergaser) schmeiß das ding raus, macht bei vielen probleme. Hast du die Zündung gecheckt? Unterbrecher kontrolliert, Kondensator erneut und die Kabel neu verlötet? Zündung auch geblizt?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wo wohnst Du, vllt. kann jemand vor Ort helfen?

Ich tippe auf Spritleitung oder Tankbelüftung, Wenn die Spritleitung zu lang ist, hat sie kein kontinuierliches Gefälle und der Sprit kommt nicht richtig nach. Genauso kommt nicht genug Sprit, wenn keine Luft in den Tank kann.

 

Grüße aus Stuttgart Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wo wohnst Du, vllt. kann jemand vor Ort helfen?

Ich tippe auf Spritleitung oder Tankbelüftung, Wenn die Spritleitung zu lang ist, hat sie kein kontinuierliches Gefälle und der Sprit kommt nicht richtig nach. Genauso kommt nicht genug Sprit, wenn keine Luft in den Tank kann.

 

Grüße aus Stuttgart Molly

Hey, herzlichen dank für die Rückmeldungen. Ich komme aus Aachen. Wahrscheinlich etwas weit weg....

Ich werde den Filter mal rausnehmen, obwohl das alles neu ist. Gruß didiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

wie sieht es denn mit der Spritversorgung aus?  Hast Du Dir mal den Benzinhahn ( z.B. Filter zugesetzt ), den Benzinschlauch ( Knick drin ) und die Tankentlüftung ( das Loch im Tankdeckel ) angeschaut?

Ggfs kann es natürlich auch am Vergaser liegen, hast Du den mal gereinigt ?

 

Ich hatte mal ähnliche Syntome und bei mir lag´s am Benzinhahn. Hab mir dann den Fastflow vom SCK eingebaut und seit dem habe ich Ruhe.

 

Gruß

Hallöchen,

 

also, Benzinhahn ist neu, Filter ist drin, Schlauch ist auch neu, Zündung abgeblitzt, Loch im Tankdeckel ist frei,

Und nun? Also, Motor ist komplett überholt. Vergaser mehr gereinigt, aktuell die Zündung eingestellt,

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information