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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rahmennummer müsste unter der Motorhaube im Bereich des Trittblechs zu finden sein. (Unrestaurierte!)Motoren werden schon mal für 800-1000.- über den Tisch gerreicht

Geschrieben

wenn ausser rahmen und gabel nix dabei ist, würde ich 500€ sagen. die sitzbank gehört def. nicht zum ausliefungszustand, wurde ab gerne mal gegen die einzelsitze getauscht.

die königinn gabs in gold.

falls du vorhast, dass teil zu komplettieren, dann richte dich schonmal auf ein länges geduldsspiel ein und prüfe dein sparbuch...

Geschrieben

Für den Rahmen 500 Euro finde Ich noch nichtmal besonders viel?

 

 

für einen nackten rahmen und ein lenkrohr?? da kommt noch ne menge holz zusammen bis du da alles komplett hast (im teileverkauf werden gerade 2 komplette ha-sättel für 750,- angeboten).wenn du alle teile zu marktpreisen zusammengekauft hast, bist du schon ein kleines vermögen los... aber man kann ja auch mal glück haben.

viel erfolg!

Geschrieben

weiss jemand zu welchem Fahrzeug die Sotze gehören

Die Sitze sind für eine frühe Dürkopp Diana oder Triumph Contessa.

Geschrieben

Also für mich sehen die PAGUSA-Sättel extremst nach welchen der T/1 aus:

 

Blaue Bezüge, grauer Lack, offenbar korrekte Befestigungspunkte...

 

Da freut sich sicherlich der eine oder andere der T/1-Fraktion, und wer weiß, vielleicht kannst Du Dir ja so die richtigen Schwingsättel ertauschen!?

 

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg mit dem schönen Roller! :thumbsup:

Geschrieben

Danke erst einmal

Wo liegt denn der Wert dieser sitze.Ich benötige diese ja nicht.

Danke

Schwer zu sagen - das müsstest Du mal den Fragen, der dringend welche sucht...

Viele Interessenten dürfte es nicht geben, da nicht mehr viele T/1en existieren - deswegen versucht Du vielleicht besser, diese gegen etwas (z.B. Schwingsättel) zu tauschen, was Du suchst.

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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