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Geschrieben

Servus miteinand!

 

Nach etlichen schönen Touren habe ich nun plötzlich Probleme mit meiner V50N. 

Nach ein par Kilometern fängt sie an mit Fehlzündungen, nimmt kein Gas dabei an. Im Stand läuft sie sauber weiter. Beim nochmaligen anfahren geht dann wieder alles ohne Probleme bis es dann irgendwann wieder soweit ist. Sehr merkwürdig!

Habe vorhin mal den Schock gezogen, das scheint sie gar nicht zu interessieren. Sie sollte da doch ausgehen wenn sie warm ist oder nicht?

Meint ihr sie zieht irgendwo evtl Falschluft und wenn ja wo könnte das sein?

Das einzige was ich in letzter Zeit mal gemacht hatte war nen größeren Vergaser drauf gemacht. Aber seitdem bin ich schon wieder einiges gefahren!

 

Sorry das ich euch da jetzt nerve ;)

 

Noch ein wenig Hintergründe zur Hardware: V50N Bj 74, DR75 mit 16.16 Vergaser. 

Geschrieben

Fang mal mit dem einfachsten und günstigsten an, check die Benzinversorgung, vom Tank bis zur Vergaser. Ich hab das an einer Vespa sogar, wenn der Benzinhahn nicht richtig auf ist.

 

Läuft genug Benzin ausm Tank, ist der Vergaser sauber und intakt?

Geschrieben

Also Tank wurde erst vor 2 Monaten überprüft und ist sauber. Benzinhahn wurde da ersetzt.

Wurde von mir aber letztens auf Reserve gedreht weil ich auch sowas gedacht hatte.

Vergaser ist wie gesagt nagelneu und in der Leitung habe ich auch keinerlei Luftblasen feststellen können....

Noch irgendwelche Einfälle? :)

Geschrieben

Ja hätt ich auch noch dazu sagen sollen. Alles neu gemacht vor 2 Monaten. Unterbrecher neu, Kondensator neu! Zündung wurde da auch eingestellt.....

Deswegen weis ich eben auch ned weiter :/

Geschrieben

Naja auch Zündkabel, Stecker usw sind vor kurzem gemacht worden - also komplett alles eigentlich bis auf die Spule :satisfied:

Ich werd einfach mal am WE alles zerlegen und schaun ob ich was finde.


Aber ist das nicht verdächtig das wenn ich den Chocke zieh und nichts passiert? Früher ist die Kleine dann sofort ausgegangen wenn sie warm war! Könnte das nicht doch irgendwo Falschluft sein??

Geschrieben

Ja, würde dann auch auf Falschluft tippen. Dicht mal neu ab. Evtl. siehst du ja dass sie irgendwo undicht ist. Würde mit Vergaser/Ansaugstutzen anfangen.

 

Bei mir wars zuletzt bei diesem Symptomen die Benzinversorgung - bin ich aber leider erst draufgekommen nachdem alle Falschluftquellen ausgeschlossen waren.

Geschrieben

Ja hätt ich auch noch dazu sagen sollen. Alles neu gemacht vor 2 Monaten. Unterbrecher neu, Kondensator neu! Zündung wurde da auch eingestellt.....

Deswegen weis ich eben auch ned weiter :/

Naja, das heißt ja nicht, das alles fehlerfrei läuft. Stichwort Qualität von Ersatzteilen.

Geschrieben

Habe heut mal die Gummiabdeckung vom Polrad abgemacht. Im Standgas sieht man deutlich einen blauen Funken am Unterbrecher. Sollte normal nicht sein oder? Standgas ist sehr unruhig, die Kleine setzt regelmässig aus!

Der Unterbrecher sieht bis jetzt allerding noch wie neu aus und ist auch gut eingestellt.

Ich gehe davon das der Kondensator hin ist, richtig???

Geschrieben (bearbeitet)

ja, der kondi soll genau das und den dadurch entstehenden verschleiß verhindern - langfristig.

heißt: ohne sollte es auch gehen, also zündung nochmals abblitzen, ggfs. nen streifen sehr feines schmirgelpapier durch den unterbrecher ziehen.

zunächst aber andere kerze testen.

 

eddi: wenn´s daran lag natürlich neuen kondi rein.

 

hat dat ding ein bremslicht? vielleicht gibts da ein masseproblem.

 

vergaser auf festen sitz prüfen...

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

wegen Benzinversorgung: zuerst war der Tankdeckel zu dicht (keine Entlüftung). Dann war der Papierbenzinfilter dicht. Jetzt wird in neuen Tank investiert.

Geschrieben

Bremslicht hat sie keines! Vergaser ist fest! Habe auch bei meiner Airbox die Löcher zugehalten da ging sie sofort aus! Also kann ich Falschluft schonmal ausschliessen denk ich....

 

Hab mal nen Kondensator bestellt....dann sehe ich weiter.

 

Zylinderkopf checke ich auch mal nächste Woche.

 

Bericht folgt!

Danke schonmal Leute :)

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    • Ich würd den Auslass nicht in die Breite ziehen, sondern mit dem VA etwas runter gehen. 34VA ist dann doch etwas viel, meiner Meinung nach läuft der M260 mit weniger VA besser.  
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