Zum Inhalt springen

ET3 Seitenbacke schweißen


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich bin auf der Suche nach einer Primavera bzw. ET3. Ich hätte ein Exemplar in meiner Nähe gefunden, allerdings ist der Preis recht hoch (kann man ja verhandeln) und die Seitenbacke unter dem Seitenfachdeckel ist durchgerostet. Kann man die Durchrostung schweißen oder ist die Stelle extrem blöd für Reparaturen? Hab leider wenig Ahnung von Karosseriearbeiten... Hier ist die ET3:

 

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-125-primavera-et3-63779099/?adId=63779099&

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich war eh schon ein wenig Skeptisch. Leider sind PV und ET3 als Restaurationsbasis nur sehr schwer zu bekommen derzeit, aber ich halt die Augen nach neuen Angeboten offen! Sicher will ich die Vespa zwar restaurieren, aber ich will nach dem Entlacken dann nicht vor einer Spachtelbude stehen... Vielen Dank jedenfalls für eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meya,

 

das mit den Preisen ist immer auch Geschmacksache. Mag sein, daß 1.750,- € hoch angesetzt sind, aber wer sagt denn,

ob das Teil für den Kurs auch tatsächlich weggeht.

Hast Du sie Dir mal angesehen und mit dem Verkäufer gesprochen? Möglicherweise mußt Du ein neues Bodenblech einschweißen.

Die Roststellen an der Backe müßten auch rausgetrennt und mit neuen Blechen ausgebessert werden, wenn´s gut sein soll.

Wenn das eine Fachwerkstatt macht, wird´s teuer, wenn jemand im Bekanntenkreis mit Schutzgas schweißt, wird´s erschwinglich

und die Restauration inklusive Einkaufspreis und Neulackierung wird interessant.

Gute PV´s oder ET3´s gibt´s (glaube ich) nicht unter 2.000,- €. Somit glaube ich daß diese ET3 unter 1.500,- € (aus der Ferne gesagt)

interessant sein könnte. Wie gesagt, vorher anschauen, Substanz prüfen und sehen, ob die Reparatur / Restauration für einen realistischen

Preis geht und sich lohnt.

Wichtig ist immer, was man selbst bereit ist zu zahlen.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm jetzt bin ich doch wieder etwas unsicher, ob ich sie mir nicht doch zumindest mal ansehen soll... Der Verkäufer hätte auch noch einen weiteren Interessenten, ich weiß jetzt sowieso erst am Wochenende, ob sie an den verkauft wird oder ob sie noch zu haben ist. Ich lasse es jetzt einfach mal drauf an kommen und sehe sie mir an, sofern sie nicht verkauft wurde. Mein Plan: Magneten mitnehmen und auf Einsatz von Spachtel prüfen. Roststellen am Roller inspizieren -> wenn das Trittbrett auch getauscht werden muss und der Roller generell viele Roststellen hat, die für Rostumwandler zu viel sind, lasse ich ihn lieber stehen... -> Wenn nur die Seitenbacke geschweißt werden muss und ich nirgendwo Spachtel finde, nehm ich ihn für ~1.400 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich war eh schon ein wenig Skeptisch. Leider sind PV und ET3 als Restaurationsbasis nur sehr schwer zu bekommen derzeit, aber ich halt die Augen nach neuen Angeboten offen! Sicher will ich die Vespa zwar restaurieren, aber ich will nach dem Entlacken dann nicht

vor einer Spachtelbude stehen... Vielen Dank jedenfalls für eure Meinungen!

Hä....aber genau die spachtelbuden und rostige roller sind doch restaurationsobjekte.

Die schönen muss man ja nicht restaurieren.

.....und, der o-lack ist der wiederstandsfähigste.

Also sozusagen die beste grundierung. Warum

also entlacken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt zusätzlich eine sehr schöne GTR im Blick. Ich war zwar ursprünglich fest überzeugt davon, mir eine Smallframe zuzulegen, aber das Angebot ist einfach zu verlockend. Die GTR ist sogar von einem Händler, hat nur Flugrost und original italienische Papiere dabei, einzig der Motor steckt. Dafür ist der Rahmen laut aussage des Händlers noch in sehr gutem Zustand und sie ist komplett, also es fehlen keine Zierteile o. Ä. Preis ist 1.450€ VHB, die werde ich mir am Freitag ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information