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So liebe Leute, hier nun die Finalen Info´s für Euch:

 

Es sind sind aktuell Reisegruppen aus HH/Bagdad/OD,ECK,NMS und Kasseburg in Planung,  :thumbsup: 

möchtet Ihr Euch dort anschliessen, schickt mir eine PN, ich werde dann gerne vermitteln.

 

Los geht’s in HL ca. 12.00 ab MuK über Nebenstrecken an die Tanke in Ahrensbök.

Nach einer kurzen Tank- und Erfrischungspause fahren wir weiter via Pansdorf und Tdf. Strand

zum Grillstrand Scharbeutz, Ankunft dort ca. 13.30h. (ca. 45 km)

 

Für Eurer leibliches Wohl ist mit Wurscht vom Holzkohlegrill und Getränken gesorgt.

Selbstverständlich könnt Ihr Euch auch selbst versorgen und Grillgut mitbringen.  :thumbsup:

 

Auf der Rücktour knattern wir gemeinsam durch den Herrentunnel (1,50€) . :wheeeha: 

Nach der Durchfahrt ist der Halte- und Sammelpunkt direkt hinter der Tunnelausfahrt an der Bushaltestelle "Am Stau".

Wir passieren dann in der Gruppe die Maut-Schranke und fahren weiter zum Endziel,

Carlo’s Eiscafe Cappuccino in der Fackenburger Allee, Ankunft dort ca. 15.30h. (ca. 30 km) 

 

Habt eine entspannte und pannenfreie Anfahrt, wir freuen uns auf Euch !!  :cheers:

 

VG Frank

 

Lageplan Ziel Scharbeutz:

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Bearbeitet von Lorbass
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WICHTIG, BITTE WEITERSAGEN:

 

Nach der Tunneldurchfahrt Halte- und Sammelpunkt: Bushaltestelle "Am Stau",

 

hier bitte dicht zusammenrücken, damit die Begleitfahrzeuge nicht in der Ausfahrt stehen bleiben !!!

 

Die Tunnelmaut (1,50) sammeln wir kurz vor Abfahrt am Strand ein.

Wir passieren einzelnd, hintereinander fahrend die Schranke, die Schranke bleibt geöffnet

die Begleitfahrzeuge bitte hintenran, der Letzte gibt das Passwort "Letzter" ;-)

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ! :cheers:

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Bearbeitet von Lorbass
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Hallo Lorbass,

es war klasse, super schöne Ausfahrt! Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.....

Die blöden Schleifgeräusche am Hinterrad der PX ist seit 5 Min. Geschichte, die 3 kleinen Schrauben vom Staubschutzblech(zw.Motor und Bremstrommel)waren lose :-( Nun ist wieder Ruhe!

Beste Grüße aus Neustadt, Thorsten

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Liebe Leute,

 

das war heute ganz, ganz großes Kino, 

wir haben sage und schreibe 62 Fahrzeuge auf der Tour gezählt !!  :aaalder:

 

Vielen lieben Dank an alle, die von nah und fern angereist sind um diesen Tag perfekt zu machen.  :thumbsup:

 

IHR seid Bädertour !

 

:cheers:

Frank

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  • 2 Wochen später...

Ihr habt es so gewollt - nun ist es wieder soweit: 

Wir entern die Weisse Wiek Boltenhagen!!!  :wheeeha: 

Die Roller bitte vollgetankt am Treffpunkt MuK, 
auf der Hintour (ca. 60 km) Tankstop in Klütz. 
auf der Rücktour (ca 55 km) Tankstop in Dassow.  :thumbsup: 

 
Volles Programm mit Kaffeteng, Trave-Karussell und,und,und...
Für Speis und Trank am Ziel ist gesorgt.

Wir wünschen Euch eine pannenfreie Anfahrt!

:cheers: 

 

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  • 2 Wochen später...

So liebe Leute, die Bestellung ist raus.

Wir hoffen bis zur Bolti-Tour sind die Teile eingetroffen.

Es wird keine 2. Auflage geben, also haltet sie in Ehren ;-):cheers:

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Zur Unterstützung konnten wir wieder Dani mit Servicecar-Bäderbande 0,3.2 (thx an Kalle „wink“-Emoticon ),

Claudi im Servicecar der RFS sowie Babs & Jon im Lichtausbus-Besenwagen gewinnen. :thumbsup: 

Woll´n mal hoffen, das Sie nicht tätig werden müssen!

An dieser Stelle schonmal:

Vielen Dank an alle, die immer für einen reibungslosen Ablauf der Ausfahrten sorgen!

:cheers: 

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The Bagdad Chapter (RFS) treffen sich gegen 9:45 Uhr bei S. aufm Hof auf'n Käffchen, dann gegen 10:30 an der Shell Ortsausgang Bgh, mit Chance kann man da ja an die Jungs aus HH einklinken, was meint ihr? Halbe Stunde max von Sasel bis BGH...

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Alles Wissenswerte für Morgen:

 

* Treffen anne MuK ab 11.00h mit frischem Kaffe im Ausschank, die Roller bitte vollgetankt


* Abfahrt 12.00h via Bad Schwartau, Sammelpunkt "Blüchereiche"


* Ankunft Fähre Priwall ca. 12.45h Bitte haltet 2,50 EUR passend bereit.


* Tankstopp in Klütz


* Ankunft in der Weissen Wiek ca. 14.00h: Ziel Veranstaltungsscheune
* Speis und Trank aus dem Strandkorb durch Iberotel
* Start Rücktour ca. 15.15h


* Tankstopp in Dassow


* Ankunft in HL am Eiscafe Cappuccino ca. 17.00h

 

Viel Spass !!!  :cheers: 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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