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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe ein Problem ,

Ich bekomm mein SI einfach nicht richtig abgestimmt

im HD bereich würde ich sagen ist ok

nd passt einfach nicht

habe schon 140/52 160/55 100/55 160/50 100/50 getestet

es verändert sich nicht wirklich.

man gibt gas , fällt in ein loch dann gehts weiter... und dreht auch sehr langsam runter

ich hab auch schon die gemischschraube rein raus usw...

ich muss dazu sagen ich kenn mich garnicht mit si vergasern aus.

Ich hab mir auch schon das Wiki durchgelesen, aber bei mir verändert sich da nicht wirklich was

welchen tipp würdet ihr mir geben

Geschrieben

Hallo, deine Infos über dein Problem sind dürftig!

 

Motor, Vergaserbedüsung-alle! Zylinder, usw fehlen, hole mir sonst einen Kaffee und lese im Satz, dann kann ich mir dazu Gedanken machen!

Grüße

Geschrieben

also ;) ich habe meinen motor komplett neu gelagert neue simmeringe auf polini gefräst z.Z leider nur ein 125 ori Zylinder, scorpion Auspuff,be 03 160 und 116 hd

e Lüfterrad ohne Kranz

achja es ist ein 24/24 g vergaser

noch irgendwelche Infos erwünscht?

Geschrieben

Vergaser mal gut gereinigt?

Ultraschallbad

Dann noch mal den Vergaser prüfen ob er auch plan ist und nicht verzogen.

Beim festschrauben auch drauf achten dass sich nix verzeiht.

Geschrieben

Wo gibt's denn noch neue 24er G? Da Du beschreibst, dass die Drehzahl nur langsam absackt beim Gaswegnehmen, tippe ich einfach mal auf Falschluft. Auch die 116er HD ist für O Zylinder doch viel zu fett, ok Scorpion, aber original ist da ne 99er drinnen oder? Würde natürlich dann auch wieder zu Falschluft passen.

Warum nicht den normalen 24er nehmen, O Bedüsung nehmen und HD für den Scorpion etwas anpassen. Zündung geblitzt?

Geschrieben

Was für einen Kurbelwellen simmerring hast du verbaut?

den blauen

hd hatte ich auch erst kleiner genommen aber kerze war noch zu hell

hab den vergaser schon mit bremsenreiniger abgesprüht veränderte sich nix

zündung hab ich noch nicht abgeblitzt

Geschrieben

Muss ja nicht am Vergaser/Wanne Falschluft ziehen. Hört sich für mich jedenfalls danach an. Hast du dann auch den T5 Luftfilter oder den kleinen von der PX verbaut.

Vergaser abstimmen ohne vorher die Zündung einzustellen, macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn.

Lief der Motor vor der Revision? Wenn ja mit welcher Bedüsung und was würde bei der Revision alles geändert?

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

es ist immer noch nicht klar was für einen Vergaser du drauf hast!

Ein SI 24/24 G ist kleiner als der normale SI 24!

Hast du einen recht großen Luftfilter drauf?

Auch der Vergaserdeckel müsste dann anders séin, ist das so?

 

Da stimmen deine Infos überhaupt nicht! Genauer!

 

Normalen SI einbauen und dann auf den Skorpion abdüsen. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, fang mit einem originalen  Auspuff an!

Dann kann das Nebenluftpoblem eingegrenzt werden!

Grüße

Geschrieben

also ich hab mir die px letztes Jahr gekauft,

da war ein polini 177 ccm scorpion und ein 20/20 verbaut das hat nicht wirklich gut funktioniert.

der Motor siffte überall, also mit einem Arbeitskollegen alles kompl erneuert, hier im Forum einen 24 si vergaser gekaut, dann ist es mir aufgefallen das es ein g vergaser ist, versucht den ori luffi anzupassen, mit bescheidenem Ergebnis, also bestell ich mir jetzt einen t5 luftfilter

original vergaser Wanne auf den Motor angepasst

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    • Ne deutsche PV hätte ich ... 
    • Was die ganzen Teillastabstimmungen betreffen kann ich echt nur zu folgendem raten:   - Markierungen am Gasgrif für 1/8, 1/4, 1/5 und 3/4 machen, Dazu passende Bohrer verwenden um die Schieberhöhe einzustellen damit die Markierungen passen. - Jede Gasstellung sauber abfahren, das heißt warmgefahrener Motor, gerade Strecke, Strecke mit leichter Steigung und Strecke mit Gefälle ( Rückweg ) mit der Schieberstellung fahren. - Bei größerer Schieberstellung, zB 3/4 Gas, den Roller auch mal von 1/4 Stellung bis 3/4 Stellung beschleunigen lassen. - AFR Meter verwenden zur analyse. - Drehzahlmesser verbauen   Man wird feststellen das sich gleiche Abstimmungen nicht unbedingt übertragen lassen. Ebenso wird sich der AFR Wert über die Drehzahl verändern. Wichtig ist auch den Motor soweit kennen zu lernen um zu sehen wie er bei einem niedrigeren AFT Wert bei mehr Last ( Berg hoch ) reagiert.   UND, im Teillast kann man so einen Motor auch ruhig bei AFR 14 betrieben, ein gesunder Motor hat da 0 Probleme. Parallel auch mal die Kopftemperatur messen um auch dieses Verhalten kennen zu lernen.   So fährt man erstmal raus wo es genau wie daneben ist und dann ändert man EINEN Parameter und fährt das ganze nochmal ab. NIEMALS 2-3 Sachen auf einmal ändern, außer man hat schon viel Erfahrung gesammelt.   Grüße   Dominic
    • Die Frau muss doch ihr neues Gefährt ausführen! 🙈
    • Genau, der Kabelast (rot, weiss, grün), der zusammen mit den hier von dir gemessenen Kabeln des weißen Steckers in Richtung LiMa verschwindet.     Müsste der hier sein: https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-lusso-cosa-kabel/p-10693.html    
    • Lieber @Sidibay, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
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