Zum Inhalt springen

Vespa beschleunigt nicht mehr so wie vorher.


Empfohlene Beiträge

Hallo

hab eine PK50XL DR102 Polinie Membranansaugstutzen 19/19 SHB Vergaser HD 82. meine Kiste zieht nicht mehr so von unten raus wie am Anfang (c.a.) 9 Monate.wenn ich den Choke ziehe läuft sie fast normal außer im Standgas das macht sie super wenn er drinnen ist. Das es am Vergaser liegen muss ist mir schon klar, Was mich Interessiert ist welche Düse sich auf welchen  Fahrbereich auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst nur Empfehlung. Ist aber nicht Gesetz. Die Richtige Bedüsung musst du erFahren.

 

Würde mal den Vergaser zerlegen,vielleicht nen neuen Dichtsatz spendieren und mal ordentlich Schallen ,sowie durchpusten.

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich beim SHB Vergaser nicht ganz so klar abgrenzen wie bei hochpreisigen großen Vergasern.

Generell kann man sagen, dass die Nebendüse auf Startverhalten, Standgas und den Bereich bis etwa 1/3 Gas Einfluss hat, sie beeinflusst aber auch die Größe der Hauptdüse ein wenig.

Die Hauptdüse ist für etwa 1/3 bis Vollgas zuständig, beeinflusst aber ihrerseits auch alle anderen Bereiche etwas.

Dann hast du noch die Leerlaufgemischschraube, die ihrerseits auch Startverhalten, Standgas und Beschleunigungsverhalten beeinflusst. Hauptsächlich aber Standgas bzw. Leerlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information