Zum Inhalt springen

Antriebswelle krumm


Empfohlene Beiträge

Meinst du jetzt an einer Seite gemessen und dann mit 2 Blattlehren rechtsund links neben der Welle reingesteckt solche unterschiedlichen Werte?

Wenn ja dann stellt sich beim reinquetchen evtl der Gang etwas schief weil schon recht viel Spiel zwischen Welle und Gang?

 

Vielleicht mal mit 2    0,2er Blattlehren messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur jeweils auf einer Seite gemessen.

Merke aber wenn ich die Zahnräder "kipple"daß ich auf einer Seite mehr Spiel habe.

Bekomme die Lehre mit 0,30 auf einer Seite Rein auf der darüber liegenden nicht.

Seegeringe sind nicht 100 Prozentig gerade, aber auch nicht so krumm, daß da so ein Unterschied rauskommt

Bearbeitet von storma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die welle krum wäre würde sich das aber eher an der anderen seite der welle auswirken. Wennst ein ungutes Gefühl hast würde ich einfach ne andere Welle nehmen.

Das die welle an der Aufnahme für die Zahnräder krumm ist halte ich für unwahrscheinlich. Eher haben die Zahnräder zu viel Spiel durch Abnutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat du mal die Schulterringe nachgemessen? es ist absolut nicht unüblich, dass die dinger gerne mal schwanken. wenn sich dadurch toleranzen ergänzen kann das schon mal zu verwirrenden meßergebnissen führen.

 

wenn die zentrierbohrungen noch zu gebrauchen sind, dann würde ich die welle mal zwischen spitzen spannen und mit der meßuhr abfahren.

oder beide lagersitze mal auf prismen legen und die mitte abfahren.

 

achso, mal geschaut ob da ein seegerring wellig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information