scootNils Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Moin, kann mir jemand sagen wie so etwas passieren kann ? Fahre Langhub mir org. Zündung und Langhubkopf. Gruß Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Zu viel Vorzündung oder Falschluft aus Getriebeseite. Warum sind auf dem Kolben Abdrücke in der Mitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootNils Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Zu viel Vorzündung oder Falschluft aus Getriebeseite. Warum sind auf dem Kolben Abdrücke in der Mitte?Danke, das ist ja schon einmal ein Anhaltspunkt.Gute Frage, hab den Zylinder schon so bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Kolbenstopper?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 fährst du Zentralkopf mit Kurzgewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Das schaut aus als wäre da eine Schraube drin blockiert gewesen - wieso jetzt Kolbendach; da steht doch Hemd?Bea wirft noch eine Auspuffeder hinterher - die könnte sogar aus dem Resokörper entgegen den Strom in den Brennraum gelangt sein und die Chose vollgas zum Blockieren gebracht haben... Bearbeitet 24. Juni 2013 von RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Wenn ein Motor innerhalb eines Hubs zum Stehen gebracht wird, erzeugt das sicherlich einiges an Kollateralschäden, denke ich mir. Da vom TE kein Einwand gegen meine Vermutung ausgesprochen wurde, würde ich es gerne eingrenzen: eine nicht eingestellte Zündung und somit reichlich Vorzündung. Man sollte, vor allem bei Zubehörwellen, aber auch sonst, immer abblitzen. Bearbeitet 24. Juni 2013 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootNils Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Das mit der Zündung hört sich für mich schon mal ganz gut an, da ich sie nicht abgeblitzt habe. Nee, kein Zentralkopf mit Kurzgewinde. Und ich meinte schon das Kolbendach, sorry ( Im Bereich des Auslasses ). Blockiert hat da garnichts, hörte sich nur an wie ein Sack Nüsse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 der obere ring steht ja auslassseitig schon fast im freien. ich würde auf zündung zu spät oder spritmangel tippen. vielleicht eher von der benzinhahn/vergaserzulauf seite als von der bedüsung. oder der klassiker: ...teilweise laufen motoren mit einer großen qk sogar von den abgasen her heisser, da in der quetschfläche mehr unverbranntes gemisch stehen bleibt, welches dann nachzündet. das gepaart mit einer späten zündeinstellung, kann unter umständen zu sehr schön abbrennenden kolben führen, obwohl man ja "alles für die sicherheit getan hat". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ist der Kopf dicht? Sieht auf dem Foto so aus als wenn der nicht ganz abgedichtet hätte.Könnte auch eine Ursache sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Zu viel Vorzündung oder Falschluft aus Getriebeseite. Warum sind auf dem Kolben Abdrücke in der Mitte? Kolbenstopper?! haha sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Wahrscheinlich mit Hilfe von Kolbenstopper Lüra oder Kupplungsmutter gelöst/angeschraubt? Für Spritmangel ist der Kolben doch etwas sehr schwarz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Wahrscheinlich mit Hilfe von Kolbenstopper Lüra oder Kupplungsmutter gelöst/angeschraubt? Für Spritmangel ist der Kolben doch etwas sehr schwarz?sehe ich auch so bei beidem, tippe stark auf zuendung. andererseits kann die sache mit dem spritmangel auch passen, wenn die kiste zum schluss nur auf halbgas gefahren wurde. ich wuerde den kolben tauschen, ggf. qk anpassen, zuendung einstellen und ggf. mal spritweg pruefen. was fuer ein setup liegt vor ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootNils Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 26 SiPolini VenturiLanghub 60mmMalossi 210 mit KopfdichtungNordspeed Touringorginal Zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 okay, dann wuerde ich mal den spritweg pruefen und sofern noch nicht verbaut einen anderen benzinhahn einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Und den kompletten SI-Workaround. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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