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SIP Performance 2.0


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

also ich brauch irgendwie mal Hilfe wie ich das Bild von dem Prüfstandsausdruck hier rein bekomm. GSF auf m Handy hab ich nicht und lad ich auch nicht drauf.. nur zur Info ;-)

 

Fakten:

 

Set-up, wie oben beschrieben.

 

Kurve Newline is ne alte Kurve zur Reverenz, wobei natürlich alles an einem Tag getestet besser wäre.

 

Newline 27,1 PS a.R

Sip 2.0 26,4 PS a.R.

BigBox Sport 20,2 Ps a.R.

 

Vergaser war noch ne Ecke zu fett! mit n bissl einstellen seh ich da locker die 27 Ps

 

Kommt gut unten raus, sitz allerdings bei starker Linkskurve auf. kann aber mit umschweißen der

Halterung ca. 2cm noch hochgesetzt werden und mein Fahrwerk is tiefer.

 

Recht laut.. aber n bissl frische Dämmwolle und ev. Thermoband, dann is des ok.

 

Der Vergleich zum Newline hinkt n bissl, da der Ansaugstutzen jetzt 1 cm tiefer sitz und der newline

etwas später einsteigt aber weiter ausdreht.

 

Fazit: gutes Preis- Leistungsverhältnis, Spass beim fahren, top Ganganschluss mit langer Übersetzung,

Bodenfreiheit kann und muss bei mir optimiert werden, 27 PS bei 190-130-30 auf m Parmakit find ich ok!

 

P.s. sorry, aber ich schraub die Anlage in Stockach nicht um zum testen. is mir zu stressig. Ev. fahr ich da noch mit m newline, wenn

der noch nicht hochgesetzt is und richtig sitzt.

 

Wie gesagt. Bild lad ich gern hoch, wenn ichs Blick ;-)

 

Greets

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Der Lefthand, ist so meiner Meinung nach nicht zu fahren. Ich hab meinen bis zur Halterung mumifiziert, (dahinder hat das Band irgentwie nicht gehalten, da muß ich mal ein schmäleres versuchen), jetzt ist es eigendlich ganz okay. Ich hab aber auch den 80er Fox Dämpfer drauf. 

Das eigendliche Problem ist aber, das blecherne Knattern, was aus dem Belli kommt.

Steuerzeiten liegen bei 126ü-182a-28v

Bisschen Ganganschlußproblem im 4ten. Vergaser ist aber auch noch nicht 100% abgestimmt

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Also ich hab jetzt noch mal n Vergleich auf der Straße zum Newline mit Band gemacht.

 

Lautstärke ist beim Newline wesentlich besser. Mit Mumienkleid sowieso.

 

Beim Sip 2.0 hielt bei mir das Band auch nicht.. muss aber auch mal neues holen.

Werde diesen hier oder e-gay verkaufen, da meine Karre tiefer liegt und ich links leicht aufsetze bei guter Kurvenlage... schade..

bei normalen Fahrwerk seh ich kein Problem.

Werd dann n righthand montieren.. aber mit frischer Dämmwolle (Dämpfer S&S) und wenns klappt mit Band drum wird das gehen...

Werds testen und im Fall dann auch den Newline abstoßen (der newline is top aber will mehr Power unten raus..)

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Righthand mit S&S-Dämpfer wird je nach Reifen evtl schon eng...

Ich hab den Conti Twist Race drauf und den 77 mm Carbondämpfer von SIP.

Bei dieser Kombination hat der Dämpfer schon leichte Schleifspuren vom Reifen...

Bearbeitet von Nudge
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Hat schon mal jemand diesen Dämpfer probiert?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dampfer+sip+performance+ng20+_20006cpost-50463-0-57823400-1432053045_thumb.j

Der ist dünner (70mm), somit bei Righthand besser zu gebrauchen. Leider gibts keine Angaben zum Siebrohrdurchmesser - hat da jemand Angaben?

Edit: Siebrohrdurchmesser 32mm

Bearbeitet von Nudge
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bin ja schon gespannt auf die lautstärkte des 2.0 performance

mein alter edelstahl performance klang nie blechern, eher dumpf und knackig.

 

morgen weiss ich mehr, dann kommt der 2.0 und wird gleich drauf geschnallt, bzw. der vitonflansch muss auch noch drauf gebrutzelt werden, sonst saut der dreck wieder alles zu.

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wenn der Dämpfer net passt schweiss ich des so um das des passt... des geht schon irgendwie :thumbsup:

 

..und laut is ja relaiv.. die membranansauggeräusche machen ja auch gut krach und im vergleich zum pipedesign charger

wo ich mal drauf hatte is des noch ok.. den fan ich mal richtig laut.

 

wie gesagt.. guten dämpfer und wenn möglich n band drum wickeln, dann is des ganz ok.

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hab gerade den 2.0 ausgepackt, pfff der sieht aber schon mächtig aus.

kommt mir ziemlich bullig und dick vor im gegensatz zum 1.0

 

hab in der stahl variante, klar lackiert und mit carbon ESD

 

ich geh dann mal montieren und ankicken und den sound lauschen :-P

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Left oder righthand?

lefthand

 

so fertig montiert, geniale verarbeitung und passgenauigkeit auch.

ich denk das teil is sein geld wert.

 

sieht sehr gut aus und der klang gefällt mir ebenfalls sehr gut. karre geht von unten auf jedenfall besser als mit 1.0

 

hab in auf der sprint v. oben, da hab ich am hauptständer diese aluständerfüsse. da der RAP so nen dicken bauch hat, hab ich diese füsschen gleichmal abmontiert, sonst klappt der HS nicht hoch haha.

geb ich halt wieder stinknormale gummifüsse drauf.

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Sacht mal...

schleift der nur bei mir in der linkskurve?! Gut ich hab die Karre etwas tiefer aber der setzt schon vorm seitenständer auf.... ich sag das jetzt nicht zum proleten oder so aber die karre

kannst schön weit reindrücken und die 3 cm Höhe fehlen da leider...der newline hat da kein problem aber geht halt nicht so schön von unten raus..

 

Aber beim righthand seh ich da keine problemen... werd den noch testen.. und auch mal auf m prüfstand schauen ode der vom band gleich is wie der lefthand..

 

HS passt also ohne Metallfüsse :thumbsup: ... den will ich nämlich auch wieder dran haben.. von mir aus dann halt mit gummifüßen..

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    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
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