Zum Inhalt springen

StefanPV73

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von StefanPV73

  1. Moin zusammen, der Motor hat am Ansaugstutzen Nebenluft gezogen und ließ sich daher nicht einstellen. Jetzt läufts wieder. Danke dennoch für eure Tipps. Stefan
  2. Danke für Eure Tipps. Ich hatte nun ein bißchen was auszuprobieren: In der Tat konnte ich die Standgasschraube ganz rausdrehen, und der Motor lief unverändert weiter. Dann habe ich den Gaszug ein bißchen gelockert, dass hat aber leider rein gar nichts gebracht. Dann habe ich mir den Gasschieber angeguckt und der ist tatsächlich leicht beschädigt von der Standgasschraube. Ich werde mir wohl mal einen neuen Schieber bestellen. So richtig kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das soviel bringen kann. Komisch ist auch, dass der Roller zwischendurch immer wieder sehr schlecht anspringt. Wenn ich dann den Zündfunken teste, ist dieser verbesserungswürdig. Nehme ich eine nagelneue Zündkerze, so ist der Funke super und die Kiste springt wieder sofort an. Auf diese Weise habe ich inzwischen bestimmt schon 4-5 Zündkerzen verbraucht. Das kann doch nicht richtig sein. Habt Ihr dazu vielleicht auch noch 'ne Meinung? Können diese beiden Probleme zusammenhängen? Nach Zufall klingt das irgendwie nicht. Danke vorab und schönes Wochenende! Stefan
  3. Danke für den Hinweis. Das werde ich am Wochenende mal probieren.
  4. Okay, ich werde mal eine andere ND probieren. An sich lief das immer ganz gut und auf jeden Fall besser als mit einer größeren ND.
  5. Dellorto PHB 30, ganz normal. HD 130, ND 48, X3 Nadel, Clip ganz oben
  6. Hallo zusammen, der Roller läuft mit Malossi Sport und S&S Resoauspuff auf Drehschieber eigentlich sehr gut. Allerdings will ich das Standgas ein bißchen hochdrehen. Aber egal wie lange und in welche Richtung ich drehe: Das Standgas bleibt unverändert. Woran kann das liegen? Wer hat eine Idee, damit sich wieder was tut beim Drehen? Danke vorab! Stefan
  7. Wie laut/leise ist der 2.0 denn nun tatsächlich?
  8. Vielen Dank Jungs! Das hilft mir schonmal weiter! Stefan!
  9. Hallo Thorsten, vielen Dank für die Antwort. Wie gesagt, in den Papieren steht BSAU 193 1990 T2, aber eben ohne das "a". Wenn ich einen Auspuff mit "a" fahre, bei dem also BSAU 193 a 1990 T2 eingraviert ist, kann ich dann Probleme mit der Polizei bzw. dem TÜV bekommen, oder nicht? In den Papieren sind 75 dB(A) Standgeräusch und 74 dB(A) Fahrgeräusch eingetragen. Gruß, Stefan
  10. Wochenende sollte natürlich wo heißen! Scheiss worterkennung!
  11. Hallo und danke erstmal. Ja, mit Einlass meine ich die Überstomsteuerzeit. Mit sagt der Elron Auspuff gar nichts. Wochenende gibts den denn bzw wo finde ich Details dazu? Wie passen zB der Newline "S" von S&S oder der SIP Performance 2.0 zu dem Set-up?
  12. Hallo zusammen, ich bin dabei mir eine 1960er VNB mit PX 200 Motor zusammnzubauen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Rennauspuff. Mein Set-up ist bislang folgendermaßen: - Neue 200er Hälften von Malossi/Piaggio (Kanäle leicht aufgemacht) - Malossi 210er Sport mit MMW Zylinderkopf (Kolben überarbeitet) - Pinasco Langhub-Rennwelle - 30er Vergaser als Drehschieber mit Ram Air - SIP Race Cosa Kupplung - kurzer 4. Gang - Steuerzeiten: 120° Einlass, 179° Auslass, 27° Vorauslass Ich möchte eine Resonanzauspuffanlage fahren. Sie sollte aber nicht zuuu laut sein und gerne auch im unteren Drehzahlbereich Leistung bringen, zumindest nicht nur ganz oben. Nach Möglichkeit würde ich auch gerne einen Hauptständer fahren. In meinen Papieren ist ein Endschalldämpfer BSAU 193 1990-T2 eingetragen. Die meisten Anlagen haben allenfalls eine BSAU 193 a 1990... Nummer. Bei mir fehlt das "a". Nun zu meinen zwei Fragen: 1. Welchen Auspuff empfehlt ihr mir? 2. Was hat es mit der BSAU Nummer Bezeichnung auf sich? Ich bin verhältnismäßig unerfahren und freue mich daher über jegliche Hinweise. DANKE Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information