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"Krüeger" 135 ccm eintragen Briefkopien


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Hi,

Ich habe morgen einen TÜV Termin und will meinen 135 eintragen.

Und ganz sicher zu gehen hätte ich gerne noch ein paar Briefkopien.

Da ich per google-, GSFsuche nichts gefunden habe versuche ich es mal so.

Es wäre wirklich Super nett!!!

MfG Christof

Bearbeitet von deichboxxer
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dem kann ich zustimmen ich hab das alte gutachten hier runtergeladen ,hin zum tüv nord in hh-langenhorn zum netten herrn A. (baurat) der hat es eingescannt,mir 60 euronen abgenommen und alles war nach knapp 40 minuten tutti...soll heißen wenn du mit ner 80er zum tüv fährst haben die die umrüstung in ihrer datenbank-zeitaufwand des netten prüfers dürfte wohl um einige min schrumpfen als bei mir

p.s. der weg zum TÜV ist ausgeschildert 

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wenn er das Gutachten nicht anerkennt kann er aus einer Eintragung des Zylinders mit Gutachten eine Begutachtung machen dann klappt das ohne tam tam

aber wie immer Regional sehr verschieden..... :-)

 

und ob Krüger oder DR auf dem Fuß erhaben eingegossen ist wird manchmal auch zur Stolperfalle :-D

 

getreu nach dem Motto " Alles kann, nichts muss "

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Danke für die recht schnelle und außerordentlich nette Antwor!

Die Gutachten habe ich alle gefunden!

Ich wollte zusätzlich noch ein paar Briefkopien dazu haben!!

MfG

 

 

naja, eigentlich kann man dieses topic nicht übersehen, da es immer unter den ersten 6 im lf-bereich ist und  nicht auf irgendeine andere seite rutschen kann

 

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Wie geeeiiilll !!!!!!! :-D  :-D

 

 

@ deiboxxer:

Die "Gutachten" (die lediglich Prüfberichte sind) haben offiziell ihre Gültigkeite Mitte der 90er Jahre verloren.

Habe erhebliche Probleme gehabt einen TÜV-Prüfer zu finden, der mir einen (neuen) 139er einträgt. War im April 2013. Hat dann aber nach einer Zeit des Suchens geklappt. Erkundige Dich am besten zuvor beim TÜV. Deine Fzg.-Schein-Kopien kannste zu Hause lassen.

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Entschuldigt bitte dass die Antwort so lange auf sich warten lassen hat, haben leider einen Todesfall in der Familie gehabt...

Also, aus dem TÜV wurde leider nichts, da er die Prüfberichte nicht anerkannt hat (sowieso nicht in Kopie) und sich sowieso schlecht mit solchen Umbauten auskennt, allerdings hat er mir eine Nummer von einem TÜV-Prüfer in Oldenburg gegeben wo es klappen könnte... Werde da nächste Woche mal anrufen!

Kennt vielleicht sonst jemand eine Prüfstelle, in der Nähe von 26169, die solche Eintragungen schon einmal gemacht hat??

@T5Pien Die Seite hatte ich auch schon gefunden, nur leider ist keine Briefkopie mit einem 135ccm hinterlegt (zumindest keine die aufrufbar ist)! Allerdings hat sich dies dann auch erledigt wenn ein Prüfbericht ausreicht....

MfG Christof

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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