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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Ich habe morgen einen TÜV Termin und will meinen 135 eintragen.

Und ganz sicher zu gehen hätte ich gerne noch ein paar Briefkopien.

Da ich per google-, GSFsuche nichts gefunden habe versuche ich es mal so.

Es wäre wirklich Super nett!!!

MfG Christof

Bearbeitet von deichboxxer
Geschrieben

Du hast mit den nahe liegenden Suchbegriffen "135" "Gutachten" "Krüger" hier im Forum nix gefunden? Sorry, dann findest Du den Weg zum TÜV morgen sehr wahrscheinlich leider auch nicht...

  • Like 1
Geschrieben

dem kann ich zustimmen ich hab das alte gutachten hier runtergeladen ,hin zum tüv nord in hh-langenhorn zum netten herrn A. (baurat) der hat es eingescannt,mir 60 euronen abgenommen und alles war nach knapp 40 minuten tutti...soll heißen wenn du mit ner 80er zum tüv fährst haben die die umrüstung in ihrer datenbank-zeitaufwand des netten prüfers dürfte wohl um einige min schrumpfen als bei mir

p.s. der weg zum TÜV ist ausgeschildert 

Geschrieben

wenn er das Gutachten nicht anerkennt kann er aus einer Eintragung des Zylinders mit Gutachten eine Begutachtung machen dann klappt das ohne tam tam

aber wie immer Regional sehr verschieden..... :-)

 

und ob Krüger oder DR auf dem Fuß erhaben eingegossen ist wird manchmal auch zur Stolperfalle :-D

 

getreu nach dem Motto " Alles kann, nichts muss "

Geschrieben

Danke für die recht schnelle und außerordentlich nette Antwor!

Die Gutachten habe ich alle gefunden!

Ich wollte zusätzlich noch ein paar Briefkopien dazu haben!!

MfG

 

 

naja, eigentlich kann man dieses topic nicht übersehen, da es immer unter den ersten 6 im lf-bereich ist und  nicht auf irgendeine andere seite rutschen kann

 

post-23503-0-71014700-1371678398_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Wie geeeiiilll !!!!!!! :-D  :-D

 

 

@ deiboxxer:

Die "Gutachten" (die lediglich Prüfberichte sind) haben offiziell ihre Gültigkeite Mitte der 90er Jahre verloren.

Habe erhebliche Probleme gehabt einen TÜV-Prüfer zu finden, der mir einen (neuen) 139er einträgt. War im April 2013. Hat dann aber nach einer Zeit des Suchens geklappt. Erkundige Dich am besten zuvor beim TÜV. Deine Fzg.-Schein-Kopien kannste zu Hause lassen.

Geschrieben

Entschuldigt bitte dass die Antwort so lange auf sich warten lassen hat, haben leider einen Todesfall in der Familie gehabt...

Also, aus dem TÜV wurde leider nichts, da er die Prüfberichte nicht anerkannt hat (sowieso nicht in Kopie) und sich sowieso schlecht mit solchen Umbauten auskennt, allerdings hat er mir eine Nummer von einem TÜV-Prüfer in Oldenburg gegeben wo es klappen könnte... Werde da nächste Woche mal anrufen!

Kennt vielleicht sonst jemand eine Prüfstelle, in der Nähe von 26169, die solche Eintragungen schon einmal gemacht hat??

@T5Pien Die Seite hatte ich auch schon gefunden, nur leider ist keine Briefkopie mit einem 135ccm hinterlegt (zumindest keine die aufrufbar ist)! Allerdings hat sich dies dann auch erledigt wenn ein Prüfbericht ausreicht....

MfG Christof

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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