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Geschrieben (bearbeitet)

UPDATE weiter unten!!!!

 

 

Hallo,

 

Folgendes problem trat vor einem jahr schonmal auf. Da allerdings noch mit 16/10er, 50er dr und ori Auspuff.

 

Seit knapp einem jahr jetzt mit 75er dr, banane und 16/16 unterwegs.

 

 

Und zwar bin ich eben ca 20 km rumgefahren und auf einmal keine gasannahme mehr. So als würde der sprit leer gehen.

Konnte dann mit ein ganz klein bisschen mehr als standgas die letzten zwei kilometer nach hause tuckern.

 

Dann zu hause vor der tür ein bisschen am gashahn gespielt, mal den choke gezogen, wieder gas gegegeben. Mal ganz langsam gas gegeben......und siehe da! Nun ist wieder alles gut. Ist doch seltsam.

 

Wo sollte ich ansetzen? Da es ja auch schon mit anderem setup auftrat würde ich jetzt auf zündung tippen. Ist übrigens kontaktzündung. Kann das sein, dass die mal so dermassen rumzickt und plotzlichwieder funktioniert?

 

Greetz

Ben

 

 

Sorry fur die schreibweise, aber mein tablet spinnt. Umlaute usw aktuell nicht moglich. Kotz....

Bearbeitet von jamos
Geschrieben

und tank mal checken. der versorgt unter umständen deinen vergaser mit dreck, welcher die kleine nebendüse verstopft, die dann möglicherweise deinen motor nurnoch mit einer mindermenge benzin beglückt. vielleicht.

Geschrieben

Soooo, Gaser penibelst gereinigt. Problem besteht weiterhin.

Und irgendwie fängt es erst nach einem Kilometer Vollgas an hab ich das Gefühl.

Läßt man die Karre dann ein paar Minuten abkühlen gehts wieder. Dachte erst es läuft kein Sprit nach. Das ist es aber nicht. Funzt wunderbar!

 

Also doch Zündung? Kantakte verschlissen? Kenne mich mit Zündung null aus.

 

Könnte es evtl die CDI sein?

 

Achja, im Stand läuft sie einwandfrei.

 

Greetz

Ben

Geschrieben

Wenn du Kontaktzündung hast, hast du keine CDI, sondern eine Zündspule. Kann auch daran, oder dem Kontakt oder dem Kondensator liegen.

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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