Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Keihin PWK 28 Blowback und andere Probleme

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

 

da ich im Keihin Topic nicht fündig geworden bin. Ich habe ein PWK 28 mit einer LHW MEC Eur vom Polinisten, Schliesst 75° nach OT. PX 200, Überströmer bearbeitet Malossi, MMW Kopf, ND ist 42 HD 152, Nadel LJJ. Jetzt zu meiner Frage:

 

im unteren Bereich läuft sie sehr gut, im oberen 1/4 habe ich Probleme mit extremen Blowback, fängt an zu stottern dreht nicht hoch, (auch nicht im Stand), ruckelt, wenn ich dann vom Gas runtergehe kommt Benzin aus dem unteren Loch im Vergaser raus. Was kann das sein? Könnte evtl die HD zu fett sein?

 

Gruß,

Trinux

Geschrieben
  • Autor

Ich hatte ursprünglich eine JJH, mir der lief das ganze super mager. Aus der Tabelle und dem Jetting Tool kam dann die LJJ raus, die hatte super gepasst.

Bearbeitet von trinux

Geschrieben

Könnte es sein, dass der Vergaser Metall an Metall mit dem Ansaugstutzen Kontakt hat und deshalb der Sprit in der Schwimmerkammer zu schäumen anfängt, da die Motorschwingungen den Vergaser bei einer bestimmten Drehzahl zum Schwingen anregen? Das Problem hatte ich auch mal, da war der Vergaser zu weit in den Verbindungsgummi gesteckt, was so ziemlich die selben Symptome zur Folge hatte.

Geschrieben
  • Autor

Hi,

 

nein, der Vergaser kriegt nicht so viel Vibrationen ab. Ich bin schon total am verzweifeln. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll...

Geschrieben

Hast Du denn den Schwimmerstand richtig eingestellt, wie heizer passend bemerkt hat?

Wenns schon aus dem untersten Loch/Überlauf rausläuft!!!

Geschrieben

Hast mal ne magerere HD probiert?

Geschrieben
  • Autor

Hast mal ne magerere HD probiert?

Hallo, nein, werde ich aber mal machen. Ich habe auch den Verdacht dass es daran liegt.

Geschrieben

wenn es aus dem überlauf rauskommt hat es nichts, aber auch gar nichts, mit der bedüsung zu tun...

Geschrieben

Hab das gleiche Setup wie du und bei mir geht über 145 HD auch nichts mehr! Da war die Kiste nur am stottern und hat nicht mehr weiter gedreht.... Versuch ist es Wert..... Vielleicht gibt es ja auch zwei Fehlerquellen, die HD und zusätzlich der Schwimmerstand wegen dem überlaufen, sowas soll's ja auch geben!

Lg

Geschrieben
  • Autor

Hi,

 

also ein Fehler war definitiv das die Mutter vom Kabelchoke nicht richtig angezogen war, deswegen kam Falschluft rein. Jetzt habe ich die Mutter angezogen, die Lasche für den Schwimmer so gebogen, dass der Schwimmer das Ventil früher schließt, es kommt aber immer noch Benzin aus dem Überlauf ! Was mir auch aufgefallen ist, dass der Vergaser doch stark vibriert im problematischem Drehzahlbereich (Inkl. Motor natürlich). Kann es sein das der Vergaser so stark vibriert, dass es ins Überlauf rein läuft, obwohl der Benzinstand drunter ist? Habt ihr noch eine Idee? Mittlerweile habe ich eine HD 148 drin, aber es scheint keine Auswirkung zu haben ... Habe schon alles zwischen 158 und 148 probiert, das Problem scheint davon unabhängig zu sein... 

 

Gruß,

Trinux

Geschrieben

Geh mal noch magerer, wie gesagt habe gleich wie du auch immer mit 150er und noch größer probiert! Ab 145 war das stottern weg und er hat ausgedreht.... Probier mal probeweise ne 140er oder so...

Geschrieben

Wie hast Du denn den Schwimmerstand eingestellt wenn ich fragen darf?

Einfach die Nase Pie mal Daumen gebogen oder auch nach irgendwas eingestellt?

Alternativ durchsichtige Schwimmerkammer kaufen zum Einstellen: http://www.germanscooterforum.de/topic/215642-malossi-210-fur-die-city/?p=1067259779

 

Edit fragt: By the Way, welcher Auspuff hängt eigentlich drunter?

Bearbeitet von Nick Knatterton

Geschrieben
  • Autor

So, habe Heute wieder einmal geschraubt. Den durchsichtigen schwimmerkammerdeckel habe ich montiert, und siehe da, das Benzin schäumt sich beim problematischen Bereich. Die Hauptdüse habe ich wieder auf 155 zurück, die Kerze war mit 145 total weiss, hatte fast einen Klemmer. Was kann man mit dem Problem anfangen? Ich habe versucht den Vergaser mit der Hand/Tüchern provisorisch zu stabilisieren, es hat nix gebracht. Bei 3/4 Gas schäumt das Zeug und läuft somit in den Überlauf rein. So eine S... Bin für jeden Tip dankbar!

Geschrieben

anderes vergasergummi mal probieren. weicher, so das es die vibrationen besser dämpft.

Geschrieben

Vorab, hast Du den Schwimmer richtig eingestellt, evtl. noch zu hoch der Spritlevel?

Wie hast Du das mit dem 3/4 Gas getestet, im Stand? Unter Last zieht sich der Motor wesentlich meh Sprit rein, ergo bin ich mir nicht sicher, dass der Sprit dann noch immer so aufschäumen würde!

Geschrieben

vielleicht kann man unter der schwimmerkammer ein gewicht als schwingungsdämpfer anbringen

Geschrieben

wegen blowback...hatte ich auch recht derbe -bei meiner smallframe mit etwas leistung- und dann bemerkt, dass die änderung meines ansaugstutzens dem sehr entgegenwirkte. habe das ansaugerrohr durch die flanschplatte geführt und einen stufer gebogen. um den neuen stuffer hab ich totraum, soll heißen nicht mit kaltmetall o.ä. aufgefüllt. keine ahnung, wie das zu erklären ist, war aber meine beobachtung.

 

 

post-15815-0-33109900-1371316795_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.