Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe mir über die Suche allerhand Themen bezüglich elektrischer Benzinpumpe angeschaut doch nichts auf meine Frage bekommen. Fahre eine PX200 Lusso Elestart mit 211 Malossi, Langhub und 28 Vergaser. Je nach Wetter und Tanklage fehlt oben raus Benzin. Alles probiert mit Ronbogen, kürzerem Schlauch etc. Nun möchte ich mir ne elektrische Benzinpumpe einbauen, denke die von Harde ist die am meisten genutzte.

 

Nun meine Frage: Würde der Pumpe gerne den Strom über Zündung geben. Sprich Zündung ist an und Pumpe geht an. Bei angeschalteter Zündung kann ich blinken und hupen, also müsse da irgendwo ja auch die Pumpe angeschlossen werden. Sorry, Elektrik absolut nicht mein Ding daher die Frage an Euch. Kann ich das Ding irgendwo direkt an den Sappanungsregler anschliessen und es schaltet sich so an?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

 

Gruß

 

Sebastian

Geschrieben

Zündung an würd ich nicht machen. Da rennt das Ding sofort, ohne dass der Motor läuft - ich würde es ans Licht hängen...

Geschrieben

Zündung an würd ich nicht machen. Da rennt das Ding sofort, ohne dass der Motor läuft - ich würde es ans Licht hängen...

wenn man keine Ahnung hat...besser mal die Gosch halten

 

Licht läuft mit Wechselstrom...den mag so ne Pumpe nicht

 

Rita

Geschrieben

Ich würde wenn überhaubt ne Unterdruckpumpe verbauen.

Aber ehrlich kann ich mir kaum vorstellen das dein 28er Gaser leergesagt wird.

 

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ehrlich kann ich mir kaum vorstellen das dein 28er Gaser leergesagt wird.

 

Gruß Maik

 

Den Tank kann man beim oben genannten Setup ganz leer fahren auch ohne Pumpe. Wenn allerdings nur noch 1-2Liter im Tank sind, dann sollte man beim Autobahnvollgas tunlichst auf Klingeln acht geben; bei niedrigem Stand im Tank steigt  drückt der Sprit nur noch bescheiden nach oben in die Schwimmerkammer.

Bearbeitet von RGV
Geschrieben

Danke schonmal für Eure antworten. Fackt ist das ich bei oben genanntem Setup das Spritproblem habe. Zum Auspuff, ist ein Sip Road. Interessant ist halt auch der Punkt das jeder moderne Roller ne Benzinpumpe hat, egal ob serienmässie Fuffi oder GTS.

 

Auch bei Oldtimern mit Vergaser wird regelmässig ne Pumpe nachgerüstet. Der Tank der VEspa zur Höhe des Vergasers ist numal eher suboptimal.

 

Wer von Euch fährt denn dieses Setup (20PS) mit Pumpe und hat die wie angeschlossen?

 

Vielen Dank,

 

Sebastian

Geschrieben

Sip Road :-D

Schreib doch gleich das du nen super Saug Auspuff hast... ne Spaß bei Seite da steckt der Wurm woanders !

Wenn du unbedingt eine Fehlerquelle mehr haben möchtest dann bau dir son elektroteil ein.

 

tu dir selber einen Gefallen und mach nen Schalter zwischen.

 

Gruß Maik

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das hat jetzt aber lange gedauert mit der Antwort,  Du machst echt aus einer Mücke einen Elefanten.  Ich besitze ja nun diverse Fahrzeuge die auch mal länger stehen oder über den Winter und da gab es bisher noch nie Probleme das der Sprit sich zersetzt hat. Wie ich auch geschrieben habe war meine Reuse vor 25 Jahren eigentlich täglich in Betrieb waren also normal Ablagerungen die meines Erachtens auch durch das 2t Öl zustande kommen. Finde es echt lustig das viele hier wie ich seit 30 Jahren Vespa fahren mit deutlich mehr Leistung als so ein aufgebohrter PX80 Zylinder und keine deiner Probleme haben. Vielleicht machst Du generell was falsch. Zumindest bracht es keine wundersprit. Nochmal alle meine Kisten bekommen ganz normal  Super E5 und vernünftiges 2t Öl.  Keine Probleme,  Vollgasfest ,springen nach dem Winter alle zuverlässig an.  Generell checke ich die Vergaser regelmäßig auf Verunreinigungen,  bei der PX merkt man dies generell schon recht schnell wenn da was im Busch ist gut bei einer PX80/DR135 eher nicht so schnell. 
    • die können einfach so wieder alte kennzeichenformen ausgeben? verrückt
    • GTÜ hatte doch schon Stellung genommen, dass die Oldies durchweg weniger Beanstandungen haben, als die Kisten über 10 Jahre. Wenn die deutsche Lobby nicht mal wieder zu dämlich ist, läuft es wie in Frankreich. Nach Einstufung analog zu unserem H-Kennzeichen muss man nur noch alle 5 Jahre zur HU. Und das Beste, dann gibt es dort wieder das alte Kennzeichen ohne EU-Wimpel und mit weißer Schrift auf schwarzem Grund. Dann hat der H-Kennzeichen-Kram auf einmal auch einen Sinn.
    • jetzt gehts weiter Richtung Belluno oder so.   ich muss das schöne Drautal weglassen, damit ich vorwärts komme...und Kroatienkarte habe ich nicht dabei...
    • Völlig o.k.   Jeder der möchte darf selbstverständlich AVGAS vor der Winterruhe in den Tank füllen. Wenn er damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann umso besser.   Meine Vespas und Lambrettas sind derartige Wiederkäuer, dass die den Winter über das Maul halten und im Frühjahr, wenn die Sonne wieder sanft ihre Strahlen über die noch frostige Märzscholle auf den Feldern fallen lässt, mit gewöhnlichem Super 95 E5 ohne Murren auf den 3. Kick anspringen.   Die Vergaser habe ich zusätzlich vor der Winterruhe komplett leer laufen lassen und die Wiederkäuer anschließend in der Scheune angebunden und mit alten Bettlaken zugedeckt, so dass sie friedlich 3-4 Monate schlafen können. Die Vergaser waren immer krustenfrei.   Ich bin seit mehr als 25 Jahren Landwirt und noch nie war es anders als oben beschrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung