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Geschrieben

oder lml 4takt fahren.

Hab ich auch gerade dran gedacht.

Ist schließlich irgendwie Generationen lang gutgegangen, wers nicht hinbekommt, der fährt dann eben keinen 2Takter. Und so dermaßen schrecklich sind die LML-Dinger auch nicht :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

ich find die auch nicht so schlimm.

 die sind doch voll schaise!!

 

die ölpatzerei wurde dank 4takt abgeschafft aber die Probleme mit benzinhahn aufdrehen,choke ziehen und die blöde gangsucherei mittels Schaltgetriebe und kupplung wurden noch immer nicht behoben.helmfach unterm sitz gibt's genauswenig wie eine brechreitzoptik.

 

die teile sehen doch aus und sind genauso umständlich zu fahren wie diese komischen alten roller aus den 80er jahren. :-D

 

tante bea ist mir immer noch böse weil ich die getrenntschmierung meiner 2T LML über bord geworfen hab und ins handschuhfach eine Literflasche öl,einen Messbecher und einen Putzlappen reingelegt hab.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

wenn man den spritrüssel mal angefasst hat stinken die flossen eh nach mineralölprodukt.

da isses schon wurscht ob ich noch eine ölpulle anfass oder nicht.

an vielen Tankstellen hängen diese plastikeinmalhandschuhe herum.

wenn man die (vorher) über die griffel zieht dann stinkens auch nicht und falls mal keine rumhängen ists gut wenn man beim letzten tankbesuch ein paar vorsorglich mitgenommen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Gehen die auch?: :dontgetit:

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:-D

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre dafür, seine Karre ins Winterprojekte Topic zu verschieben.

 

 

Warum auf einmal so humorlos? Jippijajajippijippijäa :thumbsup:

 

Edit: Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so macht. Ich jedenfalls tanke nur, wenn das Benzin fast alle ist

und nie, wenn der Tank noch voll ist.

 

Demzufolge ist überhaupt kein Sprit am Meßbecher. Der ist furztrocken, wenn ich ihn rausziehe.

Der Meßbecher hängt nämlich an einer kurzen Kette, wie auf den Bildern auch gut zu sehen ist und schwebt

über der Benzinoberfläche  bei fast leerem Tank. Mit  mit dem Benzin kommt er überhaupt nicht in Berührung

bei niedrigem Benzinstand. Die Finger können also gar nicht nach Benzin stinken, weil kein Benzin an dem Meßbecher dran ist.

 

Wirklich traurig, daß es nötig ist, Euch Vielpostern die Dinge so ausführlich zu erklären zu müssen.

 

Aber die Scherzbolde hier im Technikbereich sind in Wirklichkeit auch gar nicht an Technikbeiträgen interessiert,

die wollen sich nur über andere lustig machen...aber wehe, es geht mal gegen sie selber!

Bearbeitet von Don

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  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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