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Empfohlene Beiträge

Hier noch ein paar Bilder zu besseren Beurteilung.

War vielleicht etwas wenig Info. sorry

Mir geht es einfach um ein paar Fragen.

- Was haltet ihr vom Zustand

- Sind alle Teile dran die da sein müssen oder sind Teile dran die da gar nicht hin gehören.

- Was sagt ihr zu der Lackierung/Farbe

- Worauf muss man beim Kauf einer V31 achten

- Was wäresie euch wert

Kenn mich mit den Widefrfames nicht wirklich aus.

Wäre für eure Hilfe dankbar

Gruß Alex

Bearbeitet von alex823
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Viel sieht man nicht wirklich. Ausser, dass ein paar Teil fehlen (Trittleisten z.B.) und montierte Teile falsch sind (z.B. Rücklicht). Die Lackierung wäre jetzt nichts was ich als zu zahlenden Posten akzeptieren würde, macht mir mehr so als Verkaufsdusche den Eindruck.

 

Mal andersrum gefragt, was ruft der Verkäufer auf? 

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hey Alex,

 

läuft die Reuse? Am Lenker fehlen auch ein paar Teile so wie das aussieht....

 

Bis die (technisch gesehen)  auf der Strasse hast bist schon nochmal einiges los...und hast dann immer noch die Kacklackierung an der Backe....

 

Gruss Chris

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Hey Chris,

 

soweit ich weiß läuft sie, sagt er zumindest. Ich denke ich werde davon die Finger lassen. Wer weiß was sonst noch mit der Kiste ist wenn schon so viele falsche Teile verbaut sind. Zumal ich ja auch nicht unbedingt ne LU brauche... :-D

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- Was haltet ihr vom Zustand

- Sind alle Teile dran die da sein müssen oder sind Teile dran die da gar nicht hin gehören.

- Was sagt ihr zu der Lackierung/Farbe

- Worauf muss man beim Kauf einer V31 achten

- Was wäresie euch wert

 

 

-zustand scheint doch auf den ersten blick ganz gut, alex. ein foto vom unterboden wäre nicht schlecht, um evtl . durchgerostete streben erkennen zu können. ist aber letztendlich auch egal, wenn du den roller neu aufbauen willst.

-die fehlteile kriegst du alle als repro

-lack würde ich neu machen, wenn ich sie machen würde.

-frag mal nach papieren und detailbildern vom motor und der motornummer, ein "falscher" motor wäre für mich wertmindernd.

- der preis ist durchaus realistisch

 

p.s. der tacho ist ein echter hingucker !!

Bearbeitet von andreasnagy
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-zustand scheint doch auf den ersten blick ganz gut, alex. ein foto vom unterboden wäre nicht schlecht, um evtl . durchgerostete streben erkennen zu können. ist aber letztendlich auch egal, wenn du den roller neu aufbauen willst.

-die fehlteile kriegst du alle als repro

-lack würde ich neu machen, wenn ich sie machen würde.

-frag mal nach papieren und detailbildern vom motor und der motornummer, ein "falscher" motor wäre für mich wertmindernd.

- der preis ist durchaus realistisch

p.s. der tacho ist ein echter hingucker !!

Danke schonmal für deine Einschätzung. Versuche mal diese Infos noch zu bekommen.

Meinst du nicht, dass durch die Reproteile dann der Wert deutlich gemindert wird!?

Gruß Alex

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-zustand scheint doch auf den ersten blick ganz gut, alex. ein foto vom unterboden wäre nicht schlecht, um evtl . durchgerostete streben erkennen zu können. ist aber letztendlich auch egal, wenn du den roller neu aufbauen willst.

-die fehlteile kriegst du alle als repro

-lack würde ich neu machen, wenn ich sie machen würde.

-frag mal nach papieren und detailbildern vom motor und der motornummer, ein "falscher" motor wäre für mich wertmindernd.

- der preis ist durchaus realistisch

 

p.s. der tacho ist ein echter hingucker !!

 

 

Was meinst mit falscher Motor? Keine Matching Number? Rahmen hat V31T

Motornummer lautet V32M 182483

 

Hier würde ich vermuten, dass der Motor aus einer V32 in einer V31 steckt, was meint ihr?

 

Ist das wert mindernd?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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