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VBA1T Seitenständer LF oder SF?


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Will meiner VBA nen Seitenständer verpassen. Habe auf 10 Zoll umgerüstet. Dass die Dinger trotzdem gekürzt werden müssen habe ich hier über die Suche schon gefunden. Aber welcher stellt die bessere Ausgangsbasis dar? Smallframe oder PX?

Da ich an der Karre diesen dünnen originalen Hauptständer verbaut habe glaube ich, dass vom Lochbild bei beiden nachgearbeitet werden muss, oder!?

Danke schonmal!

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Ich kann dir jetzt nur sagen, wie es mir erging. Wollte meine GL (ital.) mit dem standart Buzetti Seitenständer ausstatten, hab dann irgendwo gelesen, dass die PK-Ausführung kürzer sein soll, und diesen gekauft. Die Länge des Ständers war allerdings gleich der PX-Version, wie ich zuhause festgestellt habe. Lediglich das Befestigungsblech ist kürzer, somit musste ich an dieses noch etwa 1cm Blechstreifen anschweissen, damit ich beide Löcher auf der rechten Rahmenseite nutzen kann. Und danach halt den Ständer noch um 6cm gekürzt...

 

Keine Ahnung wie weit die Befestigungslöcher bei der VBA ausseinander sind, am besten vorher ausmessen oder gleich PX kaufen...

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    • Hab' meine auch hinten.   @robertundsophie Für den Anschluß ZGP an Kabelbaum empfehle ich den normalen Rundstecker von der PK, der hat 6 Steckplätze.
    • Klar passt da die 23 Superstrong - BGM hat ja extra das 23 ritzel für die 67/68 Primär im Programm...   zB die: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-px80-px125-px150-t5-125cc-cosa-sprint150-rally180-gt125/gtr125-ts125-gl150-super125-vnc1-ab-nr11001-super150-23-zaehne-bgm8098d
    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
    • Für die Startbedüsung könnte man ja die der 125er PX hernehmen und die HD um 5-10 Nummern größer wählen. Denke nicht das der Conversionszylinder es viel fetter braucht wie ein originaler 125er. 
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