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Navigation offline mit Sprachausgabe iPhone 4s


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin letztesWochenende die 900km nach Kulmbach und zurück auf der Lambretta mit Navigon gefahren.

Die nette Dame (ich nenn sie Gertrud) hat mir immer passend den Weg ins Ohr über den Kopfhörer geflüstert.

Wenn man den Kabelsalat nicht mag kann an sogar ein Bluetooth headset nutzen, ist bei Navigon einstellbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Als Telekom-Kunde hab ich Navigon for free.

Mit dem Auto hab ich damit jetzt schon tausende unbeschwerte Kilometer abgerissen. Selbst in HH reichen mir die Ansagen. Visuell ists aber auch echt genial.

Gesendet von meiner Werkbank drinking Veltins 0,5

Bearbeitet von uHerr
Geschrieben (bearbeitet)

Skobbler, Karten kosten ein paar Euro nur und dann geht's offlineDie App. Heißt navi2

Habe ich auch. Wobei ich das echt nicht so doll finde.Die ständigen Ansagen nerven (irgendwelche Hinweise zu Gefahrenpunkten, Geschwindigkeit etc.) und es wird laengst nicht jedes Ziel erkannt... Bearbeitet von Joker
Geschrieben

OK danke - Navigon ist mir zu teuer, ich probier´s mal mit Skobbler....die werksseitige Navi bei iPhone hat ja keine Offline- bzw. Sprachfunktion - richtig?!

Geschrieben

Na ja, werksseitig ist bei mir nur Google Maps drauf. Danach zu fahren ist nicht gerade ein Spaß. Man muss halt immer die Karte selber verschieben um im Bilde zu sein. Und mit Sprache ist da nix..

Habe allerdings nur das 4er ohne S, vielleicht sieht's beim 4S anders aus....

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei meinem Google Maps aufm iPhone 4 (nix S) sagt Mathilde mir alles brav an. Verschieben muss man da auch nix. Unten links ist nen Knopf fürs Verfolgen :thumbsup:

Google Maps ist aber nimmer Werksseitig drauf, sondern Apples eigener Kartenmist. Seit iOS 6..

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben (bearbeitet)

beim google maps waren die Routenoptionen aber nicht so umfangreich. Bei Navigon kann ich Strecke kurz/schnell / Autobahn Ja/nein etc eingeben...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Ich überlege, mit TomTom DACH zuzulegen. Einfach, weil ich den ganzen Europakram, den Navigon mit drin hat, nicht brauche. Es kostet dafür auch nur 35,- €

Hat jemand Erfahrung damit ? Taugt das was ?

Geschrieben

Geht google maps denn überhaupt offline?

 

Anderes Problem ist der Stromverbrauch mit eingeschaltetem GPS  - das saugt den Akku in ein paar Stunden leer. Bei meinem 3GS hat es 90 Min. gehalten. Und da war der Akku noch frisch.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

weiß nicht, ob es Sygic auch für iPhone gibt. Nutze das auf Android. Kann offline und nutzt TomTom Karten. Kostet unter 30€ für EU. 

Klappt auch mit Bluetooth Helm. Find ich gut

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  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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