Zum Inhalt springen

PX 200 alt lässt sich über Zündschloss nicht mehr abschalten!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauche mal Hilfe von den Elektrik Spezialisten unter euch!

Meine PEX 200 Baujahr 82 lässt sich per Zündschlüssel nicht mehr ausschalten.

Da das Zündschloss sehr ausgelutscht war (man konnte sie mit einem Geldstück starten) lag die Vermutung nahe, dass dieses defekt , also neues bestellt und eingebaut, aber Problem besteht noch immer.

Bei eingeschalteter Zündung funktionieren ohne Motorlauf Blinker, Hupe und Bremslicht, so wie es sein soll.

Lasse ich den Motor laufen, und schalte den Zündschlüssel auf "off"läuft der Motor weiter,Blinker, Bremslicht funktioniert nicht,aber beim Hupen, klingt diese wir eine 6 V Schnarre.

Sicherung ist heil. Habe auch schon mal Masse überbrückt,da ich auf einen Kabelbruch im Lenkkopf getippt habe. Der Kabelbaum ist original und alle Stecker sehen auch noch gut aus.

Wenn ich alle Stecker vom Zündschloss abziehe, läuft die Kiste auch weiter, normal?

Ich weiß nicht so richtig wo ich noch suchen soll. Es wäre super, wenn der ein oder andere von euch eine Idee hätte.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich grünes Kabel irgendwo zwischen CDI und Zündschloss gebrochen. Leg mal testweise ein Kabel außenrum vom Steckplatz des grünen Kabels an der CDI zum passenden Steckplatz am Zündschloss. Wenn sich der Motor dann abstellen lässt, ist der Fehler gefunden und du kannst das Ersatzkabel durch den Rahmen fummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade nochmal in der Garage, weil es mir keine Ruhe gelassen hat!

Siehe da, Ihr hattet recht, grünes Kabel überbrückt alles funkt wie sein soll!

Ihr könnt jetzt aber nicht ernsthaft von mir verlangen dass ich ein Kabel durch den ganzen Rahmen ziehe?????

Ich werde morgen mal genau gucken vielleicht ist es ja irgendwo im Lenkerkopf gebrochen und es reicht nur ein Stück auszutauschen.

:)

Vielen vielen Dank!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf hinter dem Zündschloss tippen, da es nach dem Austausch des Schlosses auftrat wurde im Prinzip zu dem Zeitpunkt nur dort belastet, ausser es ist purer Zufall das hinten das Kabel bricht während man vorne das Schloss tauscht und das ist wahrscheinlich unwahrscheinlich. Deshalb erst mal vorne die Verbindung Litze In Stecker prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich brauche mal Hilfe von den Elektrik Spezialisten unter euch!

Meine PEX 200 Baujahr 82 lässt sich per Zündschlüssel nicht mehr ausschalten.

Da das Zündschloss sehr ausgelutscht war (man konnte sie mit einem Geldstück starten) lag die Vermutung nahe, dass dieses defekt , also neues bestellt und eingebaut, aber Problem besteht noch immer.

 

 

 

 

 

Ich würde auf hinter dem Zündschloss tippen, da es nach dem Austausch des Schlosses auftrat 

 

 

ich tippe auf mitten im tunnel , da wo das tpenschild angebracht ist. 

 

aber keine angst, selbst wenn es komplett neu muss - viel mehr als eine stunde arbeit wenn´s halbwegs ordentlich ersetzt werden soll ist es eigentlich nicht - morgen ist feiertag, da haste vielleicht zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf mitten im tunnel , da wo das tpenschild angebracht ist. 

 

aber keine angst, selbst wenn es komplett neu muss - viel mehr als eine stunde arbeit wenn´s halbwegs ordentlich ersetzt werden soll ist es eigentlich nicht - morgen ist feiertag, da haste vielleicht zeit

Prost Vatertag  :-D

 

Cheers

Holger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information