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drop bar mit tüv


treppe

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Wieso illegal ?

Es wurden doch auch schon vor "Target" Drop-Kits eingetragen. Das kann man sowohl in Eigenregie als auch über nen Händler. Hängt zum Teil nur von der Dummheit des TÜV-Prüfers ab. Bloß nicht groß was von geschweißt und so erzählen. Und immer mit Brief oder Schein-Kopien. Manche Prüfer machen sich doch gar nicht erst die Mühe den Lenker auseinanderzunehmen.  Bei den leicht gedropten Rally-Köpfen rafft das auch so kein Mensch (oder Bulle).

Ich würd einfach mal auf den TÜV gehen und mit denen reden . Zeig denen die Eintragungskopien und schweig Dich darüber aus wie die Dinger hergstellt werden. Einfach sagen Du hättest den Lenker von nem Händler (was in den meisten Fällen ja stimmt). Wenns so funktioniert is doch alles paletti.

Aber wie schon gesagt hängt es stark vom Prüfer ab.

TSCHÖÖ

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das problem bei der sache ist,

dass mein kopf extrem schief und krumm auf dem lenker sitzt,

d.h., der wurde total schlecht bearbeitet mit spachtelmasse, etc...also nicht erhitzt und ausseinandergezogen, oder so..

hab ich damals bei scooterland gekauft(naja!)..

und wenns optisch schon nicht taugt, wirds mit der eintragung wohl noch schwieriger.

mfg

treppe

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Und nochmal gewissenhaft nachbearbeiten ? Wenn man was Zeit investiert könnte der Lenker doch noch ganz ordentlich werden. Klaro, daß der dann neu lackiert werden muß.

Ich fahre seit Jahren nen selbst gebauten ohne Eintragung. Es fällt aber keinem auf, weil der 1. nicht so böse gedropt ist und  2. ein total sauberes Äußeres hat (man sieht nix vom Schweißen oder Spachteln). Hat was von nem SS90 Kopf.

Mach Dir ruhig die Mühe und spachtel alles nochmal schön glatt.

Wenn der Lenker aber so schon schief geschweißt ist, dann hat Dein Händler Scheiße gebaut.

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Ich brauche es zwar nicht wirklich, aber nach den neuen Gesetzen seit 01.01.02 bzgl. TÜV Eintragungen und Gutachten finde ich man sollte sowas "zentral" ablegen, wie z.B. auf der Nukes Seite ?

Da müsstest du dir aber die Arbeit antun und das Teil scannen. Aber es macht am meisten Sinn wenn es ein wirkliches Gutachten ist und kein TÜV-Prüfbericht.

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Ehrlich gesagt ist faxen Müll, wg. dem Qualitätsverlust!

Wie auch immer besser als gar nichts.

Hier meine Fax Nr.

02421 889557

AAAAaaaber schick mir das Ding doch im Original zu, ich scanne es und du bekommst es incl. deinem Porto zurück ! Ich habe zwar nichts davon, da ich es nicht brauche, aber stelle den PDF Scan gerne den Nukes und ihrer Seite zur Verfügung !

Meine Adresse ist

Elmar Koch

Friedhostraße 39

52353 Düren

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@sedor

Nein leider kein Gutachten sondern eine TÜV-Prüfbescheinigung, aber werde heute Abend scannen und dann zur Verfügung stellen.

Sollten wir nicht mal einen allgemeinen Aufruf zur Spende von Gutachten und Prüfbescheinigungen machen? Am besten in einem neuen Topic!

Wer weis was da so in der einen oder anderen Schublade schlummert.

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supi...

jo, so einen aufruf hatte ich schonmal an anderer stelle gemacht - aber sooo viel kam da leider nicht herum...

nja, aber ein neuversuch kann nichts schaden...

ich bin mal so frei und mache unter "blabla" einen aufruf...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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