Zum Inhalt springen

-> Kann zugemacht werden!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin schon ein Weilchen in der Vespa Szene unterwegs, aber "leider" nur auf den eher neueren Modellen!

 

mein Traum war schon immer eine smallframe oder largeframe der guten alten Zeit!

 

ich habe derzeit zwei in Aussicht und wollte Euch einmal fragen, ob das ein gutes Angebot ist, oder ich lieber die Finger davon lassen sollte?

 

Habt ihr noch ein paar Tips zu Fragen, die ich dem Verkäufer stellen soll?

 

hier mal die zwei Schätzchen:

 

http://www.ebay.de/itm/171034328385?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

http://www.ebay.de/itm/171034331296?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

 

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

 

Gruß

P.

Bearbeitet von luilooping
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Suche nach Rollerschmid habe ich folgendes gefunden:

http://www.germanscooterforum.de/topic/77512-wer-kommt-aus-der-naehe-bad-abbachregensburg/?hl=%2Brollerschmid#entry1040249

 

Der Eintrag ist aber schon älter, kann sein, dass jetzt alles bestens ist.

 

Man weiß als Laie halt nie, was sich unter Hochglanzlack versteckt. Eine bebilderte Doku zur Restauration wäre hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bissl die Füße stillhalten willst, kriegst du auch hier tolle Roller zum gleichen/noch besseren Preis angeboten. Und die sind dann fair!

 

Ich könnte dir aktuell ne VNB von nem befreundeten Club-Kollegen anbieten, vor 1,5 Jahren restauriert. Weitestgehend die originalteile aufgearbeitet...Für 3500€. Da weißte was de hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle und schnelle Hilfe! Da weiß man eben, was man an so einer netten Gemeinschaft hat und fällt als "newbie" nicht gleich auf die Nase!

 

Ich schalte auch mal eine "Gesucht" Anfrage parallel zu Euren Angeboten! 

 

@Admin: Hier kann zu gemacht werden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle und schnelle Hilfe! Da weiß man eben, was man an so einer netten Gemeinschaft hat und fällt als "newbie" nicht gleich auf die Nase!

 

Ich schalte auch mal eine "Gesucht" Anfrage parallel zu Euren Angeboten! 

 

@Admin: Hier kann zu gemacht werden! 

 

 

hier sollte offen bleiben da es ein preis/info topic ist :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die beide nicht schlecht: auch preislich nicht. Gut die PV wäre mir zu teuer in dem grün doch die VNB für einen der die Farbe mag ist das ok

 

Das Feedback aus dem Link ist 8 (!!) Jahre alt und der hat den Laden immer noch

 

DER GIBT 1 JAHR GARANTIE!!! Auf einen gebrauchten Schaltroller!! Da muss man wissen wie und was man schraubt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht...

 

wennman 3,8 K für ne PV verlangt, dann sollte:

 

das ´rote´ Kabel entlangt des Zündkabels ordentlich verlegt sein

 

die Metalleiste die die Mitteltunnelmatte hält nicht stümperhaft verbogen sein

 

der Aufkleber (OK) der billig Asien Repro Felge entfernt

 

und zum. die Zahlen am Schaltgriff ordentlich gemacht sein

 

sorry, aber für DAS würde ich never ever den genannten Preis bezahlen... in natura findet sich bestimmt noch genug Weiteres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo! Auf-, Abblend-, und Rücklicht funktionieren nicht mehr an meiner P200 mit Batterie und Blinker (Bj 82) Standlicht über Schlüsselschalter geht!   Ich verstehe die Funktion des Lichtschalter nicht. Vom Gleichrichter kommt violett und rosa zum Lichtschalter. Beide haben Strom! Masse ist ebenfalls am Lichtschalter vorhanden. Zur Lampe gehen grün und braun vom Lichtschalter weg. Siehe Bilder! Auf Schalter A Stift 1 habe ich Strom wenn der der Schalter in der Mitte oder links steht Schalter auf rechts liegt Masse an 1 und der Strom ist weg! Schalter links und ich brücke 1 mit 2, dann funktioniert das Auf und Abblendlicht   Ich verstehe einfach nicht, wie der Strom von Schalter A Stift 1 auf Schalter B zu grün und braun kommen soll. Alles was ich ausprobiert habe, führt zu keinem Erfolg. Ich wüsste auch nicht was an dem Schalter defekt sein sollte. Gestern hat alles noch funktioniert.  Birne ist in Ordnung und Masse ist auch da. Alle Kabel am Schlüsselschalter und an der Fassung sind ordentlich gesteckt. Was kann ich noch prüfen?   Gruß Ralf  
    • Hatte nicht den ganzen Zylinder ab, weil ich keinen Bock hatte den Auspuff abzunehmen. Wollte mit nur mal den Kopf und die Laufbahn ansehen.   Ich tendiere eigentlich eher zur Spritversorgung. Kann ich irgendwie testen, ob auch wirklich Gemisch im Zylinder ankommt?   Der Zylinder lief seit mehreren 100 km tadellos, ließ sich super abstimmen, hat keine Probleme gemacht. Und geht dann ohne Vorwarnung von der einen auf die nächste Sekunde aus. Von 100 auf 0. Nix geht mehr. Nichtmal ein klitzkleiner Ansatz von Gemischverbrennung. Null.
    • Hallo zusammen,   ich werde aus den ganzen Beiträgen und Farbkarten einfach nicht schlau. Suche den Farbcode für meine Cosa, EZ 02/93, könnte also durchaus BJ 92 sein.   Ist es 861? 126? Oder 8/6?   Merci + VG Jens
    • na, hat doch super geklappt mit dem Wetter….     War trotzdem ne schöne Runde, Danke an die Orga‘s   
    • Brauchst Du nicht mehr, hab gestern zugeschlagen, aber trotzdem danke! War noch 1 Tag 20 % beim Toom, zwar als Gutscheine, aber das werd ich da locker noch los. 1200 - 240 = 960 EUR zwar ohne Garage und 2. Akku, ist trotzdem ok, denke ich. Musste aber bestellt werden, dauert also noch ein paar Tage. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information