Nudel Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Hab in meiner Sprint eine PX-Gabel mit normalem bitubo (und hinten PX-Motor, auch normaler bitubo). Eigentlich liegt die Vespa gut, aber vorne find ich sie optisch ein bisschen arg hoch mit dem Sprint-Kotflügel. Spiel mit dem Gedanken, einen tiefergelegten bitubo reinzubauen, damit sie ein bisschen hübscher wird. www.germanscooterforum-shop.de/de/products/stodampfer+bitubo+by+sip+_70091000 Hat jemand Erfahrungen, wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt? Die würde dann ja vorne tiefer liegen als hinten. 2,5 cm weniger vorne kommt mir jetzt nicht so viel vor, aber zum einfach ausprobieren ist mir das Teil zu teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Warum keine pk gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudel Geschrieben 5. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Weil die PX-Gabel halt schon drin war, als ich sie gekauft hab ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Warum keine pk gabel? Weil ne PX Gabel plug and play in den Rahmen passt (außer die Lenkschloßnut muß reingehackt werden).Ist halt unten nur viel zu lang. Aber die PX Bremstrommel sieht halt an Rally/Sprint aus wie original und es gibt bei Umrüstung auf Scheibenbremse keinen Spurversatz. Ich würd die Gabel ausbauen von Custom 0815 um 3-5cm unten kürzen lassen und einfach nen 5cm kürzeren Bitubo von der PK verbauen. Steht dann optimal wie original da. Und fährt sich meiner Erfahrung nach super. Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudel Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Das wäre dann die Luxus-Lösung. Bei der Gelegenheit könnte ich ja dann auch den hässlich aufgeschnittenen Kotflügel (ich wars nicht) durch einen normalen ersetzen. Hätte jetzt gedacht, dass sich das eher ungünstig auf das Fahrverhalten auswirkt, wenn die vorne tiefer liegt als hinten. Von wegen noch steilerer Lenkkopfwinkel und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 mit dem kurzen bitubo, steht das untere schwingenteil (das mit der plastikabdeckung ) fast waagerecht.das war mir unsympathisch. deshalb habe ich den kurzen bitubo wieder raus gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 wenn man die gabel und den dämpfer kürzt, bzw. einen kürzeren dämpfer verbaut passt das von der schwingenstellung auch wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nohead69 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hab in meiner Sprint eine PX-Gabel mit normalem bitubo (und hinten PX-Motor, auch normaler bitubo). Eigentlich liegt die Vespa gut, aber vorne find ich sie optisch ein bisschen arg hoch mit dem Sprint-Kotflügel. Spiel mit dem Gedanken, einen tiefergelegten bitubo reinzubauen, damit sie ein bisschen hübscher wird. www.germanscooterforum-shop.de/de/products/stodampfer+bitubo+by+sip+_70091000 Hat jemand Erfahrungen, wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt? Die würde dann ja vorne tiefer liegen als hinten. 2,5 cm weniger vorne kommt mir jetzt nicht so viel vor, aber zum einfach ausprobieren ist mir das Teil zu teuer Ich hatte die Vorgängerversion des kurzen BITUBOS für die PX, ohne Federeinstellung usw. - totaler Scheiss!Bin auf 'nem Rollertreffen durch ein Schlagloch im Feld gefahren, die Kolbenstange des Stoßdämpfers ist eingetaucht, hat sich verkantet und blieb in der tiefsten Position stecken - bin dann mit Null Federweg über 200km nach Hause gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudel Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Okay, damit ist dann das Thema gekürzter bitubo für mich durch und das ganze wird irgendwann später mal nach dem Motto "Wenn schon, denn schon" angegangen. Mit Gabel kürzen und Kotflügel hübsch machen. Oder vielleicht gewöhn ich mich auch in der Zwischenzeit dran Danke an alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Ich hatte die Vorgängerversion des kurzen BITUBOS für die PX, ohne Federeinstellung usw. - totaler Scheiss!Bin auf 'nem Rollertreffen durch ein Schlagloch im Feld gefahren, die Kolbenstange des Stoßdämpfers ist eingetaucht, hat sich verkantet und blieb in der tiefsten Position stecken - bin dann mit Null Federweg über 200km nach Hause gefahren dann hattest du aber einen aus einer nicht funktionierenden serie!bei einer serie war der abstreifteller zu groß und wenn der dämpfer mal ganz eingefedert ist, versperrte der abstreifteller den rückfluß des öls und somit das ausfahren der kolbenstange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nohead69 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 dann hattest du aber einen aus einer nicht funktionierenden serie!bei einer serie war der abstreifteller zu groß und wenn der dämpfer mal ganz eingefedert ist, versperrte der abstreifteller den rückfluß des öls und somit das ausfahren der kolbenstange.das kann sein... trotzdem ärgerlich - ein haufen geld für scheiss qualität auszugeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 sei froh, denn bei der serie haben sich auch einige kolbenstangen verabschiedet.cool, wenn die während der fahr einfach hinten wegbrechen ;-9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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