Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gestern mein Spielzeug zu Wolle von Scooter and Service gebracht. Da ist nämlich heute mal wieder grosses Bauraten angesagt.....

Dann wird mein Roller getüvt mit 200er Polli, 30er Membran, Sip Evo 2003, LHW, Grimeca Vollhydraulik, 130er hinten, Monobank und Bitubos :-D:-(:-(

Es gayt endlich wieder rund nach über 15 Jahren ohne Roller.

Arschbrand´s back in full effect

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Ich habe gestern mein Spielzeug zu Wolle von Scooter and Service gebracht. Da ist nämlich heute mal wieder grosses Bauraten angesagt.....

Dann wird mein Roller getüvt mit 200er Polli, 30er Membran, Sip Evo 2003, LHW, Grimeca Vollhydraulik, 130er hinten, Monobank und Bitubos :-D   :-(   :-(

Es gayt endlich wieder rund nach über 15 Jahren ohne Roller.

Arschbrand´s back in full effect

Ich habe einen Termin Ende September...

:-(

Geschrieben

Heute habe ich sie abgeholt. 17kw/24PS sind rausgekommen. Alle Eintragungen erledigt. Dann auf dem Weg nach Hause wollte ich es so einer Hexagon-Schwuppe noch richtig besorgen.... Mein Gaytriebe hat es mir besorgt :-D .Schaltkreuz im Arsch und Schaltarm gebrochen. Beim Versuch mit fixierten 4.Gang (Blumenbindedraht bei abgenommener Raste) den Zossen heim zu kriegen habe ich mir auch noch die Kupplung verbrannt......... :uargh: :uargh: :uargh: Dafür weiss ich jetzt, dass eine PX in einen A Klasse Mercedes passt.

Geschrieben
Dann auf dem Weg nach Hause wollte ich es so einer Hexagon-Schwuppe noch richtig besorgen.... Mein Gaytriebe hat es mir besorgt :-D .Schaltkreuz im Arsch und Schaltarm gebrochen.

"es" fängt schon an :-(:-(

was solls, wenn du schnell bist fährst du schon morgen wieder :-(

Geschrieben
was solls, wenn du schnell bist fährst du schon morgen wieder :-D

Schnell war ich früher, heute muss ich einen 1 jährigen aus der Scheisse pulen , mich mit mit meinem anderen Sohn beschäftigen, mich um das Haus kümmern und aufpassen, dass meine Frau nicht quakt, weil sie sich vernachlässigt fühlt..........

Schnell war ich früher, heute muss ich einen 1 jährigen aus der Scheisse pulen , mich mit mit meinem anderen Sohn beschäftigen, mich um das Haus kümmern und aufpassen, dass meine Frau nicht quakt, weil sie sich vernachlässigt fühlt..........

Geschrieben
Mein Gaytriebe hat es mir besorgt :-D .Schaltkreuz im Arsch und Schaltarm gebrochen. ...........auch noch die Kupplung verbrannt.........  :uargh:   :uargh:   :uargh: .

Was hab ich da gesagt???

Gehäuseschaden1%20Kopie.jpg

Gehäuseschaden2%20Kopie.jpg

Buhuhuuuuuhuhuhuhuuuuu.

Jetzt darf ich auch noch ein Gäuse besorgen und stundenlang daran ´rumfräsen :puke:

Geschrieben

Aua :heul:

Das kenn ich nur zu gut! ISt mir schon zig mal passiert :veryangry:

Mein Beileid! :-(

Wird schon werden..... abgesehen von den Kosten macht es sogar richtig spass nen neuen Motor zu baun *aufmunterungsveruch* :-D

Geschrieben

Standard bei S&S??? Nein der Wolfgang kann da nix für. Ich hätte einfach mal vorher ein paar neue Zahnräder kaufen sollen, dann wär der Gang nicht so brutal raus und rein gesprungen....

.......hätte ich doch nur.... :uargh: :uargh: :uargh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung