Zum Inhalt springen

Kolbenklemmer auf der Autobahn mit Loch


GroundRacer

Empfohlene Beiträge

nabend...

denke du unterschätzt den pis road...

habe auch kürzlich ne 200ter mit pis da gehabt zum einstellen...

...

HLK 190?! geht garnicht...da gehört ne 160 rein...

BE3=Paßt

HD bin ich von 118 auf 128 gegangen...

Und ND ist 52/140

Zündung 19°

...

greetz

 

 

 

habe halt noch das originale hlk

 

 

dh 128 war auf malossi oder standardt zylinder mit pis road?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Löcher im Lufi ~128HD? Ist das nicht zu fett nur mit dem Road? War der Winter in Sibirien? :-D Spritversorgung war gut? Also Loch zum Düsenstock und im Schwimmerkammerdeckel größer?

Eine 2.4ND ist doch schon die vorletzte Größe, bevor es unnormal wird. :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen, dass die Düsengrößen alle nur relativ genau sind (hier gabs mal ein interessantes Topic, in dem Hauptdüsen genau vermessen wurden und schwupps war so manche "125er" kleiner als ne echte 122er :wacko: ). Der Sip Road bringt den SI 24 scheints echt an seine Grenzen. Ganz erstaunlich, was der saugt.

 

Insofern, sorry GroundRacer, nicht übel nehmen, find ichs fast gut, dass dir der Kolben geschmolzen und geklemmt ist. Jetzt ist bewiesen, dass der Sip road Beachtung braucht. Bloß draufstecken und ne Düse größer, reicht halt doch nicht.

 

Und die unterschiedlichen Erfahrungen zeigen: An jedem Roller muss vorsichtig und individuell ausprobiert werden. Ich hab selber auch ziemlich lange gebraucht, bis es bei mir gepasst hat: Ohne Löcher im Lufi ging gar nix gescheit, dann ist mir die Kerze fast durchgeglüht (da waren schon Schmelzperlchen dran...) . Da bin ich ne Zeitlang von Autobahnparkplatz zu Autobahnparkplatz gefahren um mir beim Abstimmen die Finger zu verbrennen...

 

Das war beim guten alten Sito Plus damals anders: Den konnteste draufstecken, Bedüsung egal. Dafür hat er aber , außer Lärm, auch nix gebracht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit dem Sip Road mittlerweile ND 50/120 und lt EGT ist die Temperatur im 1/2-3/4-Gasbereich immer noch am höchsten, beim Vollgas Rausdrehen geht sie wieder runter, ist auch bei längerem Vollgasfahren niederer als bei 1/2-3/4-Gasbereich........

 

interpretier ich so, daß ich mit ND noch fetter werden sollte.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerlaufdüse:

prinzipiell habt ihr recht.

Was bei der ganzen Verhältnisrechnerei mMn immer vergessen wird ist, dass durch eine 50er Düse weniger Sprit passt als durch eine 55er Düse.

Und es werden immer die Durchmesser verglichen.

Sinnvoll wäre jedoch ein Vergleich der Querschnitte, also Durchmesser2.

Ich selbst fahre zugegebnerweise eine 55.120 (ein hoch auf Düsenreibahlen)  :-D .

Käuflich zu erwerben gibt es 52.120er.

Wenn, dann diese.

 

 

@GroundRacer: bitte informiere Dich bevor der Malossi drauf kommt!

Löcher im Lufi haben einen signifikanten Einfluss (der sich mMn auch eher empirisch als analytisch ermitten lässt).

Und eine 190er HLK (HauptLuftKorrektur-Düse) in Verbindung mit Löchern im Lufi geht gar nie nicht, null, niente.

Besorg Dir 150er und 160er.

 

Viel Erfolg, Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,ich hatte bisher mit meinen markierungen nie probleme.

Wenn deine so daneben sein sollen,hast du vieleicht falsch geblitzt.

Und zu behaupten,das man irgendwo mal was gelesen hat,das die toleranzen so groß sind,find ich jeck.so verbreitet sich so ein mumpitz,weil das mal jemand in dieses internet geschrieben hat und tausend dies glauben und nachquatschen.

Ih möchte an dieser Stelle anmerken, dass das Zitierte völliger Bullshit ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahaaa, das tut er...

Glaub doch einfach mal was. Dir ist das Fass schließlich abgeklemmt, nicht uns...

 

 

 

ich hatte den fehler halt überall gesucht nur net an der bedüsung da die zündkerze rehbraun war....

 

nur jetzt hab ich ihm mal richtig gegeben und dann sieht man ja was da mit dem teil abgeht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagten mir einige leute was mich auch verwundert hat der saugt aber wohl doch ziehmlich viel ....

Mit der 190er Luftdüse wird das nix.

Besorg dir ne 160er.

Mit der 160er HLKD und der HD 125 wäre er dir nicht abgeklemmt.

Kommt jetzt ein Malossi?

Da würde ich vorher noch mal den alten Kolben säubern und reinbauen.

Dann mal mit ner 160/BE3/125 das Kerzenbild angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein malossi sollte die woche kommen mim mmw kopf mit oring

 

 

wollte die bedüsung fahren:

 

130 HD BE3 Mischrohr ND 50.140

 

bosch W3CC

 

mim sip road und luffi loch drinne über den düsen das müsste passen?

Auch hier schon wieder.

Die HLKD gehört zur Besüsung dazu. Du hast sie hier schon wieder nicht beachtet. Mit der 190er ... ach nicht schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein malossi sollte die woche kommen mim mmw kopf mit oring

wollte die bedüsung fahren:

130 HD BE3 Mischrohr ND 50.140

bosch W3CC

mim sip road und luffi loch drinne über den düsen das müsste passen?

Auch hier schon wieder.

Die HLKD gehört zur Besüsung dazu. Du hast sie hier schon wieder nicht beachtet. Mit der 190er ... ach nicht schon wieder.

Ausm Kopf: WENN dann 52/140 und nicht 50/140 (die gibt's afaik gar nicht)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kerze ist doch nicht rehbraun... Die ist rehuringelb im besten Fall

DAS ist rehbraun:

Saugut! :wheeeha:

Hatte mich auch gerade auf die Suche nach der rehbraunen Kerze gemacht, aber nur das weiß-gelb auf Seite 1 entdeckt.

Bei dem Kerzenbild ist ein Klemmer zumindest mal nicht verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 190er Luftdüse wird das nix.

Besorg dir ne 160er.

Mit der 160er HLKD und der HD 125 wäre er dir nicht abgeklemmt.

Kommt jetzt ein Malossi?

Da würde ich vorher noch mal den alten Kolben säubern und reinbauen.

Dann mal mit ner 160/BE3/125 das Kerzenbild angucken.

 

 

joo jetzt kommt der malossi also auf jeden fall dann noch die 160 HLKD rein ok aber 50.140 ND sollte doch fassen is 2.8 das heisst is ja fetter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information