Zum Inhalt springen

P200E bekommt nicht genug sprit bei Vollast (Schwimmerkammer saugt sic


GroundRacer

Empfohlene Beiträge

Langsam tippe ich auch auf ein Problem mit dem Vergaser.

Probeweise (wenn zur Hand) könntest Du mal einen 28er PHBH Wald-und-Wiesen-Vergaser montieren und ne kurze Runde drehen.

Oder falls vorhanden eben einen anderen 24er Si.

 

Der 28er und auch der 30er sind aber schon ein gutes Stück zu groß. 

Für einen Test ganz ok, aber dauerhaft ein wenig übertrieben.

Der 28er würde evtl. von gehen.... aber eigentlich auch zu groß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam tippe ich auch auf ein Problem mit dem Vergaser.

Probeweise (wenn zur Hand) könntest Du mal einen 28er PHBH Wald-und-Wiesen-Vergaser montieren und ne kurze Runde drehen.

Oder falls vorhanden eben einen anderen 24er Si.

 

Der 28er und auch der 30er sind aber schon ein gutes Stück zu groß. 

Für einen Test ganz ok, aber dauerhaft ein wenig übertrieben.

Der 28er würde evtl. von gehen.... aber eigentlich auch zu groß ;-)

 

 

 

echt meinste eher vergaser ich dachte jetzt das dass problem eher auf die zündung zurückzuführen ist 

 

habe leider kein vergaser zur hand zum testen =( 

 

 

 

 

kommt einer von euch nähe darmstadt  (64297)

der sich damit auskennt und mir vieleicht helfen könnte?

 

 

 

mfg alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so pickup mal getauscht vespa läuft bissel korosion in der zündung und hinter der grundplatte war das grüne kabel ( für was ist das)  die isolierung durch  glei mal neu isoliert

 

 

probefahrt kann ich leider noch net machen bei uns regner es ziehmlich stark wäre gleich durchweicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so probefahrt gemacht immernoch der scheiss fehler da -.- langsam verzweifel ich da es auch immer schlimmer wird 

 

 

mal luffi ab gemacht fehler immernoch da 

 

was kann das sein 

 

fehler is nur bei vollgas wie gesagt die ruckt wenn man aufn gas bleibt und keine leistung mehr da 

 

aber immer bei vollgas in höheren drehzahlen also ab 3/4 bis vollgas bei halbgas alles normal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird das Problem verzwickter, da rat ich dir wie viele andere das Try-and-Error-Prinzip...hast du die Möglickeit dir Teile zu borgen? Probier ne andere CDI und oder vielleicht doch irgendwoher mal nen PHB-Vergaser (allein deswegen, da dieser einfach ne große Schwimmerkammer besitzt)...das ist zwar wie mit Kanonen auf Tauben schießen aber somit sollte das Spritthema vom Tisch sein, etwas abgedüst vorausgesetzt...vielleicht hilft dir ja einfach ne andere CDI ja schon weiter....vor zwei Wochen bei der Sip-Customshow hats mir auch meine CDI von der Halterung gepfeffert und mich hats gewundert das die Mühle erst Aussetzer hatte und dann komplett ausging als die Kabel ab waren und das Kast´l am Boden....

 

Lg Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Schieber ist denn in Deinem SI24 verbaut? Hatte vor einiger Zeit mit den gleichen Symptomen zu kämpfen und habe von Spritflussoptimierung, Vergaserüberarbeitung bis kompletten Tausch der Zündung alles probiert - ohne Erfolg. Letztlich war der Austausch des Schiebers auf einen ohne Cutaway des Problems Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe

 

Welcher Schieber ist denn in Deinem SI24 verbaut? Hatte vor einiger Zeit mit den gleichen Symptomen zu kämpfen und habe von Spritflussoptimierung, Vergaserüberarbeitung bis kompletten Tausch der Zündung alles probiert - ohne Erfolg. Letztlich war der Austausch des Schiebers auf einen ohne Cutaway des Problems Lösung...

 

 

habe den originalen drin mit cutaway

 

kann der schieber so viel ausmachen die ist ja net getunet oder so ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt darauf antworten kann ich Dir leider auch nicht, aber die von Dir beschriebenen Symptome waren die gleichen bei mir und ich hab mir einen Wolf gesucht - hab ich ja schon beschrieben. Und letztlich war der Tausch des Schiebers die Lösung des Problems. In einem gewissen Drehzahlbereich hat das Gemisch über den Cutaway wohl so abgemagert, dass es "Fehlzündungen" gab bzw. nichts mehr ging oder teilweise sogar der Motor ausging. Wenn nicht gleich einen neuen Schieber kaufen willst, dann verschließ provisorisch die "kleine" Luftöffnung neben dem eigentlichen Einlassloch des Vergasers (Klebeband, Würth-Dichtmasse o.ä.) - über die wird im Zusammenspiel mit dem Cutaway das Gemisch abgemagert. Wenn eine Testfahrt keine Besserung ergibt: Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche... :-D:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information