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Seitenhaubenzierteilbefestigung bei TV 175 Serie 3


Lotterbube

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe niegelnagelneue Zierteile für meine Seitenhauben hier liegen. Wie befestige ich sie am sinnvollsten? Mit einem Körner "vernieten", mit Klammern wie bei PX Backen oder wie? Original waren sie "vernietet", weiß ich, aber ich dachte, das kann man noch cleverer lösen. Ich meine, damit man die Dinger auch wiederverwenden kann.

Danke im Voraus für die Antworten

Niko

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hallo

ich hab das bei meiner vespa vba 150 damals so gemacht. hab von einem spiel meiner tochter (fang den hut) die plastig scheiben genommen, schlank angebohrt und dann einen kreuzschlitz hinein geschlagen und das ganze von hinten über diese dinger die man sonst breitschlagen muss gesteckt. hält noch immer.

und ist super wechselbar..... :-D

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es gibt 2 typen befestigungen. die 'originalen' sind zum vernieten. die ausgezeichneten repros von zb scootrs haben eingesetzte bolzen mit gewinde, also zum verschrauben. die wuerde ich auf jedenfall nehmen.

ansonsten habe ich bei der serie 2, wo es auch nur die vernieteten gibt, ein M5 gewinde aufgedreht. da das nicht so toll passt, habe ich dann nyloc (selbstsichernde) M5 muttern umgedreht aufgeschraubt. das haelt bisher gut.

-arne.

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mm also bei meier Serie 2, ist alles auf den Seitenhauben verschraubt - und das ist original... aber mag' sehr gut sein das es da verschíeene gibt...bei serie 3 ist eh alles vernietet

ich wage zu ergänzen: bei der SX 200 wurde ebenfalls verschraubt.

ich habe das bedürfnis festzustellen: an meiner sx200 war der zierrat original nicht verschraubt, jetzt ist er es aber. die bolzen in den flashes sind so dick, dass man da leicht ein loch bohren und ein gewinde reinschneiden kann.

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mm also bei meier Serie 2, ist alles auf den Seitenhauben verschraubt - und das ist original... aber mag' sehr gut sein das es da verschíeene gibt...bei serie 3 ist eh alles vernietet

ich wage zu ergänzen: bei der SX 200 wurde ebenfalls verschraubt.

ich habe das bedürfnis festzustellen: an meiner sx200 war der zierrat original nicht verschraubt, jetzt ist er es aber. die bolzen in den flashes sind so dick, dass man da leicht ein loch bohren und ein gewinde reinschneiden kann.

ohh gott! da scheint mein fahrzeug völlig verbastelt zu sein....

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Nachdem die Beiträge abzudriften anfangen, wollen wir mal das Thema etwas erweitern: Wenn ich nun mit der Qualität z. B. der Repros der Lambretta-Schriftzüge auf den Backen der 3. Serie nicht zufrieden wäre und lieber die originalen wieder verwenden möchte, die natürlich keine Nippel zur Befestigung mehr haben, was mache ich dann? Wie bekomme ich haltbar neue Nippel oder sogar Gewindestifte fest? Durchschrauben oder ankleben sind sicher keine Alternativen!

Danke im Voraus und natürlich auch danke für die bisherigen Antworten.

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    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
    • Der ist noch nicht fertig. Alles nicht so einfach, ganz schön verbaut die karre.
    • Okay, ist noch  nicht mal Fronkroisch geworden. Aber über Himmelfahrt ging es ins Sauerland, durch die Rhön, in den Thüringer Wald und durchs Eichsfeld. Vier Bundesländer ( Ni, NRW, By, Thü) drei Übernachtungen, 800km und 34 Liter Sprit . Persönliches Highlight: Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal.      
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