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Spritze


gravedigger

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Saugrohreinspritzung, oder? Wird das sonst nicht runtergesprochen hier?

sagen wir es mal so...saugrohreinpritzung ist immer noch besser als vergaser, aber eben nicht so geil wie direkteinspritzung.

aber wer kann auf die schnelle eine direkteinspritzung verbauen inkl. schmierung der lagerstellen etc.?

 

lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach oder so.

Bearbeitet von gravedigger
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Sehe ich im Prinzip genau so. Hatte nur hier im Forum immer das Gefühl, dass man sich einig wäre sich die Mühe dafür nicht machen zu müssen.

 

Ich hätte schon Bock das mal auszuprobieren, bin aber bis oben zu projektiert... Wenn's bis Weihnachten 2039 keiner gemacht hat stehe ich gerne zur Verfügung.

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Kann man bei der Spritze denn alles schön programmieren, wie z.B. bei der Megasquirt? Der Turbo ist ein Chinanachbau, der vom Kennfeld passen sollte. 

 

Ich hab alles hier rumliegen für eine Spritze, MSII, Düsen, Pumpen, Triggerräder, Sensoren, Lambdasonde usw., wollte erstmal mit einem Keihin, der ein Schieberpoti hat, über die MS zünden, um das ganze Geraffel kennenzulernen.

 

Welche MS fährst du im Käfer?

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Ich bin da gerade auch in Planung...

 

Was für ne Kraftstoffpumpe hast Du? Wie machst Du die Triggerung? Düsengröße über den Daumen oder nach spezifischem Verbrauch/Luftdurchsatz gerechnet? Lichtmaschinenleistung reicht für positive Ladebilanz?

 

 

Kann man bei der Spritze denn alles schön programmieren, wie z.B. bei der Megasquirt? Der Turbo ist ein Chinanachbau, der vom Kennfeld passen sollte. 

 

Ich hab alles hier rumliegen für eine Spritze, MSII, Düsen, Pumpen, Triggerräder, Sensoren, Lambdasonde usw., wollte erstmal mit einem Keihin, der ein Schieberpoti hat, über die MS zünden, um das ganze Geraffel kennenzulernen.

 

Welche MS fährst du im Käfer?

Bearbeitet von Crusher
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Gibts dazu irgendwo technische Daten? Oder Hersteller und Modellbezeichnung?

 

Zum Thema Benzinpumpe experimentiere ich grade mit einer aus dem NRG Purejet...

 

Bin grade noch auf der Suche nach einem Benzindruckregler mit 2,5 Bar, der sich leicht an 8 oder 6mm Schläuche anschließen lässt.

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Gibts dazu irgendwo technische Daten? Oder Hersteller und Modellbezeichnung?

Ja, lass mal überlegen, hab ich leider grade nicht mehr zu Hand, aber ich hatte die Infos in einem Werkstatthandbuch des NRG Purejet gefunden, wenn ich mich recht erinnere.

Daten sind aber eine Sache, ein Test die Andere, will mir zum Testen mal ein System mit Druckregler, Einspritzdüse und Manometer aufbauen.

Zum einen möchte ich prüfen, ob die Fördermenge ausreichend ist, zum anderen den Stromverbrauch messen.

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Das "Opfer" :-) wird meine 1992er PX80 / 135 / 200 sein.

 

Hab jetzt einen frisch gemachten 200er Originalmotor hier liegen, Ansaugstutzen ist erstmal gebastelt, Benzinpumpe wird unter den Tank platziert...

 

Edit: Hab grade noch Notizen gefunden. Hab mir folgende Werte für die Pumpe vermerkt: 14l/h bei 7Bar, 0,35A Stromaufnahme

Bearbeitet von bw299
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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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