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Werdegang VNL2T 1972


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hei, Gratulation, sieht toll aus!

 

bis auf den Kickstarter... aber das ist dann halt Geschmackssache... was ist für ein Motor drin, PX? Sry, hab nicht ganz aufgepasst... Edith schreit, es sei ein 150er PX-Aggregat, grmph.

 

Wenn das PX Kickstartersegment drin ist, würd ich dann auf diese Conversionskicker wechseln, oder einen Oldiekicker und die Welle umarbeiten, damit du den "verdreht" auf die Welle klemmen kannst...

 

schlägt der aktuelle Kicker nirgends an der Backe an?

 

Cheers

hallo - danke für die blumen - die irmi kann sich freuen, aber ich werde mir diese gt oft ausborgen :-) 

 

heute bin ich eine runde gefahren - supergeil, der motor, die alten aufpolierten griffe...der tacho einfach alles bis auf::::::::::

 

ja der kickstarter - der hat schon für einen lackschaden gesorgt, die knappe stellung habe ich auch schon bei anderen umbauten gesehen

 

schauen wir einmal wie ich die sache angehe, vorab einmal klebe ich das ab...

 

anderes problem: wie schaffe ich es da nun ein lenkradschloss einzubauen - einfach oder gabel raus ? 

 

danke grüße rs 

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

kann es sein - ok - blöde frage - dass es mir das abblend und fernlicht immer heraushaut weil es 6 volt ist - die gt ist aber auf 12 umgerüstet ? 

 

ich habe jetzt vergessen auf die verpackung der neuen lampe zu schauen jedenfalls hat es beide fäden nach leichtem gasgeben sofort eliminiert 

 

das bremslicht überlebt und das standlicht auch, das rücklicht offenbar auch 

 

rs 

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wäre zu einfach gewesen - die alte birne war eh 12V, aber die neue birne haut es nicht sofort raus, ich habe einmal die beiden anschlüsse vertauscht - vielleicht war es das...

 

rs

 

edit 25.7 : habe ja jetzt ein "markenlamperl" gekauft und das hält auch bis jetzt durch - offenbar altern lampen, die letzte die ich probiert habe lag 20 jahre und war in millisekunden hinüber

Bearbeitet von rs.
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  • 3 Jahre später...

stimmt - fahre morgen aber wieder in die firma,  genügt eh meistens eine runde um wieder "reinzukommen"

 

leider sind die cabrios und die alte transalp oft im weg...

 

allerdings wollte ich eine px herrichten - in anbetracht der geleisteten kilometer wird das aber verworfen (und der ersatzteilepreise sowie deren qualität)  

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
Am ‎11‎.‎12‎.‎2014 um 09:38 schrieb Senior Pommezz:

Ich hoffe für dich, dass der Lack nicht allzu sehr reißen wird (dort wo der Spalt zwischen Rahmentunnel und Trittblech ist).

 

gestern einen neuen hauptständer vom stoffis montiert - geschaut - da ist nix gerissen, zum glück !

 

und wie ich dann so herumfahr bei der "probefahrt" denk ich mir - soll ich nicht doch den 200erer motor

 

von der kroatischen px (momentan hier inseriert) herrichten lassen ??

 

man weiss es nicht :inlove:

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Meine Erfahrung......und die ist hier sicherlich lächerlich gemessen an den Motorkünstlern......ist, dass der 200er in jeder vergleichbaren Variante schmatziger und druckiger ganz unten läuft.....ist aber sicher auch ein Resultat meiner durcgschnittlichen Tuningbegabung. Ohne Reso und dicke Keihins und wenn ich meine Mozoren sehe, finde ich den Bigblock angenehmer......aber teuer!

Umgekehrt kriegst du halt für das Geld auch Performance für den Smallblock.

 

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

die kroatin ist jedenfalls wieder weg, wird sicher gut verwertet - ob es gescheit war weiss auch keiner

 

aber da wird sich schon wieder mal etwas ergeben - zumindest sollte ich 2019 einmal wieder 2000km schaffen....

 

die gt steht fast zuviel !

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  • 3 Monate später...

habe heute das pickerl machen lassen wollen (tüv) - bremslicht geht nicht, aha - woran liegt es ? an der qualitaet des schalters - konnte es vorab reparieren und schaue ob ich 

 

den originalen noch habe....irre die ersatzteilequalitaet...:-(

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

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  • Beiträge

    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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