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SF "Rotax Polini" Schlachtung (S&S-Auspuff, Keihin, Grimec


rotten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab die Begeisterung verloren, um das Ding fertigzustellen.

Deshalb gibt's jetzt den kompletten Roller inkl. aller Teile für 2.500 Euro (Kosten liegen bei weit über 5.000!).

Wenn sich bis Ende des Monats kein Käufer gefunden hat, wird zerlegt.

Übrigens zum Großteil Neuteile! (Motor z.B. besteht kpl. aus Neuteilen)

Standort Hamburg.

Wird bislang nur hier angeboten.

Was alles verbaut bzw. zu haben ist, steht hier ganz detailliert:

http://www.germansco...lini-rotax-50n/

post-3090-0-44411900-1363864367.png

Geschrieben

Das ist ne gute Frage. Schlussendlich für Straßenzulassung.

Ursprünglich für Rundstreckenrennen. Dann hab ich eingesehen, dass das Käse ist und mir nen anderen Roller für die ESC gebaut. Dann dachte ich, "wird eben ein Quartermile-Roller" und weitergebaut. Dann dachte ich, "zu Schade, um ihn nur ein paar Mal im Jahr zu fahren" also für Straßenzulassung weitergebaut. Dann dachte ich, "mit 1,97m Körpergröße und mehreren anderen stark frisierten Rollern in der Garage ist das Projekt eigentlich echter Schwachsinn für dich". Nun ist es endgültig an der Zeit, das Thema zu bebenden. Es spricht aber nix gegen Straßenzulassung: "Onkel Markus" und "250N" fahren genau diesen Motor im Alltag. Der Roller hat allerdings keine Papiere (aber eine garantiert "saubere Fahrgestellnr.) Das sollte aber kein Problem sein. Wahrscheinlich ist es am besten, erst eine Zweitschrift bei Piaggio zu beantragen und dann erst zum TÜV damit.

Geschrieben

Habe viele PNs bekommen (und auch alle beantwortet). Hier mal die Liste, wer sich wozu als erster gemeldet und dementsprechend die Hand drauf hat:

1. Roller als Gesamtpaket: East Coast Scooters

2. Motor kpl.: point0_9

3. Roller kpl. ohne Motor: oldie-vespa

Ich biete das Ding zu so einem Schnäppchenpreis, weil ich gern möchte, dass er als Ganzes erhalten bleibt. Dieses Versprechen würde ich vom Käufer auch einfordern (denn zerlegen und dann deutlich mehr Geld damit machen kann ich selbst)

Preise für einzelne "Stücke" überlege ich mir, wenn es zur Schlachtung kommt. Der Motor wird 2.500 kosten.

Und noch was zur Optik des Rollers: Der Roller ist keine Customshow- und Trailerqueen! Es ist alles ordentlich gemacht, aber eben eher als "Technikträger" denn als "Bling-bling-Teil". Ursprünglich für Rennen gebaut. Der Rahmen ist absolut gerade, der Heckabschluss aber ein kleines bisschen schief - genauso wie der Kotflügel vorne (wie auf dem Bild oben zu sehen).

Die blauen und weißen Flächen sind lackiert, nur die Nummern sind Aufkleber.

Nochmal der Hinweis auf Detailfotos: http://www.germansco...lini-rotax-50n/

Seitdem hat sich natürlich noch einiges getan. Z.B. Grimeca-Scheibenbremse mit geglätteter Trommel (abgedreht), Auspuff professionell lackiert etc.

Geschrieben

Aus purer Neugierde: ist die Rahmennummer noch am Rahmen? weil an der Stelle ja ein Stück fehlt

Die Rahmennummer saß exakt da, wo nun der Vergaser ist. Dementsprechend ist das Blechstück mit der Rahmennummer (sauber) ausgesägt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Roller ist verkauft.

 

An "East Side Scooters" und all die Aufsprecher, Träumer und völlig Ahnungslosen, die mir in den vergangenen Wochen per Telefon und E-Mail-Dialogen Zeit und Nerven geraubt haben, ohne jemals ernsthafte Kaufabsichten gehabt zu haben:

IHR SPACKEN! SOLLTE ICH JEMALS WIEDER WAS ÜBERS GSF VERKAUFEN, LASST EURE VERDAMMTEN PFOTEN VON DER TASTATUR!

Archiviert

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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