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Stuttgart (D) - Pontedera (I) Tipps - Tourenvorschlag?


Primavera Oldie

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

plane Ende Juni - Anfang Juli dieses Jahres meinen persönlichen "Jakobsweg". Soll heißen das ich mit meiner PV von Stuttgart aus

nach Pontedera (I) möchte. Geplanter Zeitraum 14 Tage. Wer hat so was ähnliches schon gemacht. Welche Route ist zu empfehlen?

Habe mir das mal angesehen und dachte über den Splügenpass am Comer See vorbei. Auf was muss man achten? Was sollte an Ersatz-

teile mitgenommen werden? Wo kann man gut und günstig übernachten. Es ist kein Campingplatz geplant, in meinem fortgeschrittenen

Alter möchte ich mir nicht mehr alles an tun.

Bin für alle Tipps dankbar!! Danke im voraus :thumbsup:

Euer Primavera Oldie

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Bregenz - Vaduz vermeiden, da nicht schön / Po-Ebene ist zum Rollerfahren total langweilig, aber Kultur kann man machen / Appeninnen sind super

Übernachtung: Wenn du alleine unterwegs bist, einfach anhalten wo es dir gefällt und was suchen

Bearbeitet von sasser65
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Hi Revolverheld, danke für den Link. Wußte gar nicht das ich noch ein Überseecontainer hinten an hängen sollte.... :wacko:

Werde aber diese mal sorgsam durchforsten.

Hi Sasser65, das mit Bregenz - Vaduz habe ich mir fast gedacht. War da mal schon mit dem Pkw unterwegs.

Ein bißchen Kultur sollte schon sein, dachte an Pisa und natürlich dann ans Meer. Ein Kollege hat mir mal vorneweg

eine echt kubanische Zigarre geschenkt. Die möchte ich dann dort Abends in Ruhe genießen und ne Flasche Roten....

Gruss Primavera Oldie

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Hi Sasser65, das mit Bregenz - Vaduz habe ich mir fast gedacht. War da mal schon mit dem Pkw unterwegs.

Ein bißchen Kultur sollte schon sein, dachte an Pisa und natürlich dann ans Meer. Ein Kollege hat mir mal vorneweg

eine echt kubanische Zigarre geschenkt. Die möchte ich dann dort Abends in Ruhe genießen und ne Flasche Roten....

Gruss Primavera Oldie

wenn du Kultur machen willst, lass die großen Städte wie Pisa oder Lucca aus - gerade in deiner Reisezeit - in der Po-Ebene hat jedes Dorf unendlich viel Kultur. Kann man gut machen, wenn keine 40° C sind - ansonsten schnell durch da und in die Berge

so vielleicht

ansonsten SS67 von Forli bis kurz vor Florenz und dann weiter die SS69, SP88, SP86 und SP85 nach Süden - das ist ein Traum - hast 14 Tage Zeit

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wenn du Kultur machen willst, lass die großen Städte wie Pisa oder Lucca aus - gerade in deiner Reisezeit - in der Po-Ebene hat ansonsten SS67 von Forli bis kurz vor Florenz und dann weiter die SS69, SP88, SP86 und SP85 nach Süden - das ist ein Traum - hast 14 Tage Zeit

Aber da bist dann schon noch ein gutes Stück weiter weg von Pontedera.

Also ich war letztes Jahr in der Gegend (mitm Auto). Wenn man schon in der Nähe ist, sollte man sich den Turm in Pisa schon mal ansehen (sonst gibts in Pisa nix).

Sicherlich gibt es noch viele schöne Orte in der Toskana, wobei Pisa ja erst der Norden ist. Mit persönlich hat Volterra sehr gut gefallen, ohne das ich den Ort aus einem bestimmten Mädchenfilm kannte...

Is halt die Frage was der gute Mann alles ansehen will.

Edit hat noch eine Unterkunft in der Nähe von Pontedera und Pisa gefunden.

War ich letztes Jahr dort. Is B&B, günstig, sauber und von der Familie geführt.

http://www.bed-and-breakfast-italien.com/pagina.cfm?id=7188&idregione=16

Bearbeitet von Komalainen
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  • 4 Monate später...
Hallo kurze Info,

Tour habe ich durchgeführt, danke an alle die mir im Vorfeld Tipps gaben und auch während der Tour mich unterstützten :thumbsup:

Die Route war: LB - Friedrichshafen - Splügenpass - Comer See - Piacenza - Parma - Massa - Pisa - Pontedera

Dann habe ich dort 3 Tage verbracht und bin durch die Toskana gefahren und war selbstverständlich im Vespa Museum und am Meer.

Zurück ging es dann auf der selben Route, außer das ich diesmal den San Bernadino Pass genommen habe. wieder zurück.

Es war eine Fahrt mit Höhen aber auch einigen Tiefen...., aber alles in allem einfach genial. Ich glaube bzw. hoffe das dies nicht die letzte war.

 

Ein kleiner Eindruck meiner Fahrt habe ich angehängt. Es waren insgesamt über 2.200km, habe über 88l Sprit gebraucht, 2l Zweitaktöl, was bedeutet das ich über 25 mal tanken mußte. Meine Vespa hat durchgehalten, bis auf einen geschweißten Auspuffkrümmer, eine Zündspule, zwei Zündkerzenstecker und einige Zündkerzen. Aber sie sprang jeden Morgen aufs neue ans_01-2c6467bc.gif....

PS: Alle Fehler die auftraten waren von mir verursacht....

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    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? https://www.dropbox.com/scl/fi/9axqgajwttmquatzwh7iv/Video-12.05.24-16-14-37.mp4?rlkey=bn7gpcbq1zp787cjeh5u95bwf&dl=0
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
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