Zum Inhalt springen

Ausgebauten Motor zur Probe laufen lassen, was beachten?


Olly

Empfohlene Beiträge

Tach auch

Ich habe meinen Motor meiner px200e jetzt komplett fertig überholt und getunt.

Der Motor ist ausgebaut und steht bzw hängt sicher in einem Mororständer und ich würde ihn gerne mal zur Probe und zum vllt grob einstellen mal ein wenig schnurren lassen.

Auf was muss ich da achten?

Danke schon mal in Voraus und Grüsse Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es einfacher, den Motor kurz in den Rahmen einzuhängen. Dann kannst du besser alles checken, auch ob die Gänge schalten, die Kupplung trennt, usw.

Das Starten im Rahmen ist mühsam. Die Spritversorgung muss irgendwie improvisiert werden, Vergaser einstellen kannst du nur beim Fahren. Zündung blitzen im Motorständer - ok, geht, ist aber auch nicht leichter, als im eingebauten Zustand. Und irgendwann einbauen willst du den Motor ja eh. Warum also nicht gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er Recht ;) Der Ständer ist auch so massiv das er nicht durch die Gegend tanzt wenn der Motor läuft.

Ich halte einfach immer den Gaser zu ,anstatt ein Killkabel zu ziehen.

Gefährlich wenn das Teil auf dem Tisch steht und dann langsam runter eiert.

E9B6194C-DC59-4FAE-9DF1-4300C3B92222-8574-000003F73822B525.jpg

BB192523-C623-4DA6-9856-A314A6717288-8574-000003F7250D8EE6.jpg

Wenn man Kinderfahrrad, Omas Rollator und Gartengeräte übrig hat, kann man auch fahrbare Montageständer bauen ;)

IMAG0035.jpg

Bearbeitet von tee
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information