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PX Bremshebel richtig montieren!?


IneB

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Hallo, ich habe ein Problem, die Bremshebel an meiner PX spielfrei einzustellen. ich dachte mir, dass ich einfach zwei passende Unterlegscheiben zwischen Hebel und Kenkkopf packe, um das Spiel auszugleichen, ich habe jeztz auch richtige gefunden und montiert. Jetzt kann ich aber den Bolzen, der alles zusammenhält nicht mehr vollständig anziehen, bzw. die Mutter greift nur an wenigen Gewindegängen. Heißt das jetzt dass ich doch wieder dünnere Scheiben nehmen sollte, damit sich das noch etwas zusammenziehen kann? Also die Hebel fühlen sich jetzt wieder gut an, aber ich hätte eben doch lieber, dass die Mutter wieder voll auf der Schraube sitzt!

Ich kann auch nicht wirklich sagen, wie das original aussehen muss, weil glaube ich schon vor mir jemand neue, dünnere Scheiben eingelegt hatte...

Vielen Dank.

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wichtig ist ja dass du zu aller erst den bolzen in das gewinde drehst welches sich im lenker befindet , dann kannst du erst die mutter draufdrehen und sie festziehen . falls es dann immernoch nicht klappe sollte dann lass doch mal die oberste unterlegscheibe weg und schau wie es dann aussieht .

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OK, der Bolzen ist natürlich schon ganz im Gewinde und vielen Dank noch für den Tip mit der Explosionszeichnung, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen...

Aber so bin ich mir jetzt wenigstens sicher, dass 2 Scheiben rein gehören :-D

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    • Hätte eine Frage zum einfädeln vom Kabelbaum.  Wo muss der vorne beim Rahmen verlegt werden?  In Fahrtrichtung vor dem lenkabsperrschloss oder dahinter?    Lg. Peter 
    • Dann schau ich jetzt mal ob das dicht hält und im Zweifel versuche ich es von innen mit Kaltmetall zu verschließen. Je nach dem wo es durchdrückt. 
    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.     Edit: den Kupplungsarm, sowie den 200er Kupplungsdeckel habe ich entsprechend bearbeitet, das ist alles freigängig und es schleift auch nichts.
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