Zum Inhalt springen

Tank leer


sir96275

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa Gemeinde, ich muss mal herum fragen, was sich über den Winter ereignet hat.

Ich hatte meine PX vollgetankt und winterfest abgestellt, (abgedeckt, Vergaser leer laufen lassen) und gestern als ich sie wieder abdecken wollte, war unter dem Roller ein Benzin/Ölgemisch. Ich muss sagen ich tanke 1:40 wegen meinen getunten Motor. Jetzt stellt sich mir die Frage wie kam aus dem Tank die ganze Flüssigkeit? Also der tank ist komplett leer!! Könnte mir einer mal sagen was evtl. das Problem ist/war?

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahn war zu?

Wenn ja: Benzinhahn defekt und die Suppe ist Dir ins Chassis gelaufen.

Wenn nein: Schwimmer oder Schwimmernadel defekt / verklebt / hängt und hat den Vergaser (die Schwimmerkammer) überlaufen lassen. Entweder über Kurbelhg´gehäuse in den Auspuff oder evtl. auch über eine lose / undichte Benzinschlachbanjoverschraubung in die Vergaserwanne und von dort aus nach draußen auf den Motor.

Boah, zu lahm.

Ach ja: 1:40 ist nicht unbedingt besser für Tuning als 1:50.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sprit im Motor und Auspuff ist, merkst Du das beim Kicken. Stell sicherheitshalber eine mittelkleine Wanne unter / hinter den Anus des Mopeds und kick langsam und ohne Zündung.

Schwimmer sitzt am Vergaser; dafür muß der Tank nicht raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit dem Kickstarter teste ich morgen, und melde mich dann wieder. Also erstmal recht herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe, hoffe es ist nichts ernstes :-)

Da ich Probleme vor dem Winter mit Vergaser gehabt habe, bei Vollgas hat sie wenig Benzin gezogen, und nach dem reinigen ging es wieder, habe ich evtl. am Vergaser was vergessen oder nicht wieder so verbaut wie es sich gehört. Deswegen auch diese Ursache mit dem Leck.......jetzt . Gibt es Explosionszeichnungen vom Vergeser was alles drin sein soll?Könnte evtl. mir eine Dichtung kaputt gegangen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne hat das Entlüftungsröhrchen im Tank Vibrationsrisse, so dass hier Sprit auch bei geschlossenem Benzinhahn abgegeben wird.

In Verbindung mit undichter Schwimmernadel kann die Suppe langaam raussuppen.

Oder ganz klassisch Undichtigkeiten an den Vergaserdichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich hatte meine PX vollgetankt und winterfest abgestellt...

Wenn gaaaanz voll, steht das Benzin bis über dem Entlüfterröhrchen. Da kann der Benzinhahn zu sein und trotzdem läuft es raus

in den Vergaser. Aber nicht den ganzen Tank leer!

Gerne hat das Entlüftungsröhrchen im Tank Vibrationsrisse, so dass hier Sprit auch bei geschlossenem Benzinhahn abgegeben wird...

Ja! ...oder das Röhrchen ist ganz rausgerutscht aus'm Benzinhahn.

Dann kann auch der ganze Tank leerlaufen.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bevor ich mir Müll einbaue: welche Lenkkopflager kann man bedenkenlos bei PX Verbauen?   habe hier CIF und "original Piaggio" aus Vietnam liegen.  
    • VMC187, Del/Spaco/... SI24.24, Polini Box etc im Prinzip bei Bj 1984 alles keine größere Problematik, sofern Du die "magischen" 12,59 kW nicht überschreitest (das System "EG-Dok" rundet das dann auf 13kw ...)   Bei Deiner Bremsen-Kombi schaut es da schon anders aus ... Uni-Ball am originalen Handbremshebel geht gar nicht!!! Da gab es schon die gruslitschten Lösungen mit dem Erfolg, dass der Handhebel gerissen/gebrochen ist. Auch die beliebte Lösung mit VA-Winkeln und Schrauben bricht schon mal (... mir selbst bei Probefahrt MEHRFACH passiert ...), an Draufbrutzel-Platten will ich gar nicht erst denken. Auch wenn sich jetzt bestimmt 1000 Stimmen mit: "ABER bei mir ..." erheben, das Problem des Sachverständigen bei solchen Eintragungen liegt in der sog. Dokumentations- bzw. Nachweispflich (seit 01.04.2019 verbindlich). Das "sachverständige Ermessen" wurde damit massivst gestutzt. ... UND der Sachverständige (in erster Linie die Organisationm, die dann auf den SV zurückgreifen wird ...) ist im Falle des Falles auch noch in der Haftung. Es gibt halt für diese Bremsenumbauten einfach nichts.   Wenn Du auf NummerSicher gehen willst, greif auf die teilhydraulische (... jaaaa, bremst auch nicht soooo toll ...) oder den MY-Lenker zurück. Für die teilhydraulische gibt es ein Gutachten und die MY-Lösung ist über die BE der MY abgedeckt.           P.S. Gaaaaanz genau betrachtet wäre im Prinzip eigentlich schon bei mehr als 20% Leistungssteigerung Schluß, denn ab da ist auch die Dauerfestigkeit der Bremse und Ihrer Komponenten nachzuweisen ... aber das ist ein ganz anderes Kapitel ...   Vlt. sollte einfach mal die Community hier einen Spendentopf aufmachen und einen Rahmen nebst Gabel, Bremse etc. auf 30kW und 140 km/h begutachten lassen, am Besten gleich für wide-/large- und small-Frame .... :-)))          
    • Also ein herzliches Danke an die Lakescooters.  Das was ihr da gestern gezaubert habt war von früh bis spät der Hammer!   Rennen top, die neue Rennlokation ist auch ideal.  Die Party war dann die Krönung.  Richtig viele tolle Leute und geniale Musik von Phil.     VIELEN DANK
    • …. und der Plattenleger erst!   Best DJ ever. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information