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177 Pinasco


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Hi ich hätte mal eine frage und zwar habe ich mir einen 177pinasco alu für meine Gl bestellt 2 ÜS

Bei der Lieferung war eine ca 2mm Sochelfuß Dichtung dabei muss ich die auch mit montieren

Bzw für was benötige ich die Dichtung

Mfg Tom

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Tippe auch auf 3. Ü aber sollte man ja der Dichtung ansehen ob für 2 oder 3 oder...

Ob der Pinasco so die erste Wahl sein sollte sei dahin gestellt, hab meinen damals vermessen lassen und war die Laufbahn von oben nach unten bauchig und zuuu wenig Kolbenspiel!!!

Bearbeitet von Nakkl
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die Dichtung muss verbaut werden um den 3. Überströmer zu verschliessen.

Ich hab mir den Alu-Pinasco 177 auch gekauft. Lief auf anhieb, und nun knapp 1000km tip top...

Hab da aber auch nix vermessen... Aus meiner Sicht gute Wahl!

Bearbeitet von David89
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die Dichtung muss verbaut werden um den 3. Überströmer zu verschliessen.

Ich hab mir den Alu-Pinasco 177 auch gekauft. Lief auf anhieb, und nun knapp 1000km tip top...

Hab da aber auch nix vermessen... Aus meiner Sicht gute Wahl!

Wie David schon sagte: Die Platte muss verbaut werden zum verschliessen des 3. ÜS. und damit der Zylinder von der Höhe passt, da der Zylinderfuss für die Zwischenplatte abgedreht wurde.

Habe jetzt ca. 600km runter und bin zufrieden mit dem Zylinder. Fahre den auch plug´n´play.

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    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
    • Sieht auch ziemlich schnell aus.
    • Am Deckel hätte ich Interesse, Herr Kollege! Ich muss mal schauen, was auf meiner 50s drauf ist. Ich habe ein umgekehrtes Problem. Mein rot-orange am Rahmen ist dunkler als der Deckel. Ich hab aktuell zwei Deckel, einen in wohl 919:     Der Deckel hier unten war bei der 50s dabei, und ist heller als der 919(?), wobei ich den Deckel hier über dem Text nicht als 919 sehe? Könnt auch was anderes sein:     Farbe von der 50s hier besser zu erkennen. Hat jemand ne Idee, was das für ne Farbe sein könnte?    
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